Seinen F10 selbst codieren? o.O

  • Ja programmieren geht + neuen Schalter.
    Lenkradheizung: da wirst noch ne neue Konsole unterm Lenkrad brauchen + Schalter + Kabelbaum.


    Zitat

    Vibrator am Lenkrad lässt sich nicht nachrüsten oder?

    Wozu.? Dir fehlt ja dann der Rest auch,oder?

  • Das Lenkrad hatte ich schon, da ich den totwinkel assistent habe..

    Welche technischen Voraussetzungen hat der Wagen mit der SA Totwinkel-Assistent? Mit was arbeitet der?
    Reichen die Sensoren von "Einparkautomat", TopView und Speed-Limit-Info?

  • Vibrator am Lenkrad lässt sich nicht nachrüsten oder?

    doch, ich habe in einem der Ami-Foren von einer Nachrüstung gelesen. War nicht wirklich schwierig zu verkabeln.....

  • du hast nur Speedlimit.?!
    totenwinkel fehlt dir dann auch oder.?

    Exakt. Speedlimit besitzt mein Auto.


    "Du brauchst eigentllich nur die Spurwechselwarnung und Speedlimit-info"



    Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ich versteh das wie folgt: Die Kamera für das Speedlimit + das Nachrüsten der Vibration + Schalter links neben dem Lenkrad + Codierung = reicht für den Spurwechselassistenten?

  • Nein , nur wenn man Spurwechselwarnung und Speedlimit-info hat ist es Einfach Spurwechselwarnung zu codieren..


    Da die Kamera und das Vibra-lenkrad vorhanden ist.


    Ob und wie einfach das Nachrüsten der Vibration im Lenkrad möglich ist, kann ich dir nicht sagen.
    Darüber habe ich noch nichts gefunden im Netz..

  • Huhu,


    so nach langer auszeit melde ich mich auch mal wieder xD


    Ich hab nun ne ganze menge an meinem Auto rum gestellt. Sogar ein techniker von der BMW war erstaunt was man so alles machen kann und einiges gefiel ihm sogar selbst.


    Öhh zur Spurverlassenswarnung:
    Solltest du den Stellmotor bereits im Lenkrad haben ist es mit paar codes getan. Falls nicht, musst du schauen ob du den Anschluss dafür hast. Wenn nicht wird das teuer weil du einen anderen Aufsatz am Lenkrad brauchst. Der Motor selbst kostet 70 euro und den kannst einfach einbauen.


    Grüße


    Hagbrain