kein Strom Klimabedienteil, CID und HUD ohne Funktion

  • Hallo Freunde


    bei mir wurde eingebrochen (F10, 2010 mit Navi Prof)
    nun habe ich alle stecker angelötet (pins alle 100%ig richtig belegt).
    nachdem ich das neue klimabedienteil angeschlossen habe funktioniert es nicht- (funktion am anderen auto geprüft, alles i.o.)
    das cic läuft vor sich hin bringt aber das CID und HUD (display und head up) nicht zu laufen.


    kann das cic auch nicht neu starten da ja der radioknopf mit am klimabedienteil sitzt.
    das cas ist per ista+ auch nicht ansprechbar , obwohl keyless go und start usw alles funktioniert, somit denke ich kann es nicht am CAS liegen oder ? ?(


    was kann ich tun ?
    alle sicherungen sind auch in ordung !
    bitte helft mir bevor ich noch verrückt werde


    danke im voraus
    liebe grüße maik

  • So rein ausm Bauch raus würd ich die Batterie abklemmen, damit alles Stromlos ist.....quasi Totalreset, aber berichtigt mich ruhig, wenn das ne blöde idee ist :D

  • habe ich auch schon gemacht.... es funktioniert alles am und im auto ausser dem klimabedienteil.


    mal eine andere frage: wenn der lichtwellenleiter nicht angeschlossen kann es sein das es deshalb nicht funktioniert?
    was hätte das aber damit zu tun das kein strom auf die stecker kommt?

  • Wenn der Lichtwellenleiter nicht angeschlossen ist kann es ja schon mal nicht funktionieren. Außerdem wenn du angeblich alles richtig angeklemmt hast und kein strom drauf ist. Da widerspricht sich was.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Naja, nicht ganz. Es könnte auch eine Sicherung durch sein...


    Trotzdem muss der Lichtwellenleiter natürlich angeschlossen werden.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja aber er hat weiter oben geschrieben, Sicherungen sind sich alle i.o.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • hi leute.


    es war tatsächlich das relais 30f durchgebrannt, das ist die weisse klemme (relais) hinten im sicherungskasten (kofferraum) die eingelötet ist ! ...habe das ding ausgelötet eine neue (ähnliche) klemme rein und alles läuft wieder !!! laut dem :) ist das ein fall von 1 zu 1000000 das dieses teil durchbrennt.
    die krönung an der sache ist das die 150€ pro stunde nehmen wollten, um den fehler zu suchen und laut eigenen aussagen 3-4std brauchen würden :thumbup: ,,hahahha :)
    dank ista+ und rheingold habe ich die schaltpläne einsehen können und bin so auf das relais , klemme 30f gestoßen!
    danke an alle.
    lg