Querlenker erneuern bei 100 tkm

  • Heute wollte ich mein Auto vermessen lassen nach dem Tieferlegen, da meinte nur der Werkstattmeister mach mal lieber deine Querlenker neu.


    So ich wie ja sind ausgeschlagen, Ich zur Werkstatt, weil beim Fahren hat man nicht viel gemerkt, vllt ganz leicht, Auto hoch eben getestet, Tatsache beide Querlenker spiel.



    BMW kriegt es es aber auch nicht hin endlich mal ein Querlenker zu bauen der auch hält und das seid 20 Jahren. Auto hat 100TKM weg, und wurde bis vor 500km mit Serienfahrwerk bewegt.



    Jetzt habe ich im Net von LEMFÖRDER welche geordert komplett alle beide pro Seite für gesamt 250€, Bei BMW liegt der Preis bei 1000€ und ich habe nachgesehen, BMW verbaut Lemförder. Was ne Schweinerei, ich habe vorher Passat gefahren, und muss sagen das Auto lief zuverlässiger bei 200 TKM als mein BMW. So sehr wie ich BMW mag, muss ich sagen die Autos sind von der Verarbeitung schlechter, das sagt die Werkstatt meines Vertrauens auch immer. Der Meister eingefleischter BMW Fan, sagt auch Bauen nur noch Mist.

  • Die Qualität wird immer schlechter. Ja... Das mit den Querlenkern ist seit 30 Jahren, nicht seit 20. Und es ist bei allen, ausgenommen BMW, bekannt. Also kein Grund zur Aufregung. Neu machen und gut.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • 250€ ist aber ein wirklich guter Preis. Wie siehts mit den Zugstreben aus? Die würde ich mitmachen wenn die Achse eh auseinander ist ;) Dann hast da die nächsten 100k auch Ruhe.

  • Zugstreben werden neu gemacht, und untere Querlenker. Obere sind jetzt unauffällig gewesen. Hoffe das bleibt erst mal so,

  • Die oberen Querlenker sind in der Regel unauffällig. Ist ja auch kaum Last drauf.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?