Schreiben vom Freundlichen wegen Korrosions gefährdeten Kondensators an der Klimaanlage

  • Habe Heute auch Post bekommen, wegen dem Klimakondensator...
    F11 530xd 12/2014 gebaut

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Bj 5/2012 auch kein Schreiben,aber Kondensator undicht warte seid 6 Wochen auf einen neuen :cursing: :cursing:

  • Gibt es denn bisher Indizien, welche Bj und / oder Modelle betroffen sind?!


    Erster Eindruck aus den bisherigen Rückmeldungen das es Bj Übergreifend ist, bisher kamen die Rückmeldungen nur von Diesel Fahrern, das liegt aber vermutlich daran, das 95% der Fahrzeuge hier auch Dieselfahrzeuge sind...!!!

  • Die Indizien sagen bis jetzt: Baujahre ab 2012 oder sogar erst ab 2013


    Ich bezweifele, dass das hiesige Thema alle F1x-Baujahre betrifft. Aus den bisherigen Rückmeldungen hier kann man das zumindest nicht schließen. Einige user schrieben, dass deren Wagen aus 2010 bzw. 2011 stammen und sie noch kein Schreiben erhalten haben. Mein Wagen war beim Kauf 3 Jahre alt und ich vermute, dass er noch den ersten Kondensator hat.


    Hier gibt es 2 Meldungen, deren Wagen von vor 2012 sind. Tommy (2010) hatte Rost und undichte Anschlüsse. Also offensichtlich "andere Baustelle". Der user albern (2011) schreibt lediglich "04/2011 Klimakondensator wurde bereits von Bmw getauscht."

  • Bj. 01.2011


    Erster Kondensator vor zwei Jahren auf Garantie und der zweite vor drei Monaten auf meine Rechnung :S

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Shcreiben habe ich vor einigen Monate erhalten. Als ich anrief sagte man mir, dass das schon im Rahmen eines Service vor Übergabe umgesetzt bzw. getauscht wurde.
    Sprich es wurde bereits behoben, bevor ich den Wagen gekauft habe.


    530D
    07/12

  • An wen könnte man sich denn wenden, um eine Auskunft über den Rückruf und wer davon betroffen ist zu bekommen? Gibt es da offizielle Informationen? Oder nur die Konzernkommunikation mit Partnerunternehmen? Also das ich mich an den :) wenden muss? Greetz...