Schreiben vom Freundlichen wegen Korrosions gefährdeten Kondensators an der Klimaanlage

  • Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich vom Freundlichen Post bekommen....
    Mein F11 ist Baujahr 2014. Hat sonst noch wer Post dieser Art erhalten?


    Gruß uaeabu

  • Bei mir gab es bei der letzten großen Wartung eine technische Aktion mit der Klima. Wurde auch was getauscht. Was genau weiß ich nicht :)

  • Habe diesbezüglich am Mittwoch Termin beim freundlichen. 535xd aus 5/13.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bei meinem F11 (Bj 03/2013) wurde der Klimakondensator auch schon getauscht. Bei BMW hieß es, dass die Probleme haben mit Steinschlägen und Korrosion. Dann werden sie undicht. Daher werden sie kostenlos getauscht.

  • Und wenn ich ans Frühjahr 2014 denke. Da wollte BMW nichts tauschen. Da musste ich mehrmal hin und her telefonieren. Dann hatte mein Bruder mit dem Serviceberater gesprochen. Da lenkte BMW erst so langsam ein. Und jetzt? Jetzt werden sogar die Besitzer angeschrieben.

  • Und wenn ich ans Frühjahr 2014 denke. Da wollte BMW nichts tauschen. Da musste ich mehrmal hin und her telefonieren. Dann hatte mein Bruder mit dem Serviceberater gesprochen. Da lenkte BMW erst so langsam ein. Und jetzt? Jetzt werden sogar die Besitzer angeschrieben.

    Alles hat irgendwann einen Anfang.

  • Ich habe den Eindruck, dass es bei den frühen Modellen - geschätzt so bis 2012 - keine Serien-Probleme mit den Kondensatoren gab. Oder täuscht das?

  • Ich hab mit meinem 2011er Modell mal kein Rückrufschreiben bekommen..
    Kann also richtig sein