Led Birne für Rückwärtslicht?

  • Hallo Bmw Freunde


    Heute ist mir die Leuchte aufgegangen, dass eine Rückwärtsbirne ihren Geist aufgegeben hat. Ich hab mir nun überlegt gerade beide Birne auszuwechseln und auf LED Birnen zu wechseln. Hat das schon einmal jemand gemacht von euch? Welche Birnen muss ich für meinen F10 besorgen? Was sind eure Erfahrungen?


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen Ealic :D

  • Hab ich gemacht und ich finde es lohnt sich besonders nachts wenn man eine rückfahrkamera hat. Da die normalen Birnen nicht wirklich hell sind.
    Die Fassung ist t16 wenn ich mich nicht irre.

  • hi
    ich stell einfach mal ne frage dazu wie baue ich denn die Birne bei einem F11 aus ?
    muss ich da das ganze glas ausbauen ? ;(

  • nein, du musst vom kofferraumdeckel innen die verkleidung teilweise entfernen...du hast an mehreren stellen torx schrauben...diese entfernen...dann an der stelle wo die lampe drinnen sitzt die verkleidung runterziehen und schon kommst du an den lampenträger dran ;)

  • nein, du musst vom kofferraumdeckel innen die verkleidung teilweise entfernen...du hast an mehreren stellen torx schrauben...diese entfernen...dann an der stelle wo die lampe drinnen sitzt die verkleidung runterziehen und schon kommst du an den lampenträger dran ;)

    kofferaum klappe öffnen, die zwei großen plastikverschlüsse öffnen, dann kommt man an den verbandskasten und warndreieck.
    links und rechts davon ist so ein bunter isolierstoff, den kann man an einer perforierten stelle durchreissen, dann hängt er nur noch an einer seite fest. da drunter sieht man dann eine fassung - diese ist aber leider nur für die nebelschlussleuchte. wenn man in das loch schaut sieht man 3 aussensechskant, müssten 8er sein glaub ich, die man dann öffnet (geht leider teilweise ziemlich bescheiden). hat man alle 3 geöffnet, nimmt man die komplette leuchteinheit der heckklappe raus und kann die birne wechseln

  • Das würde mich auch interessieren?!
    Ich kann mir nicht vorstellen das ihr nachts beim Rückwärtsfahren etwas sieht?!

  • Das würde mich auch interessieren?!
    Ich kann mir nicht vorstellen das ihr nachts beim Rückwärtsfahren etwas sieht?!

    So bis 130 km/h geht es eigentlich ganz gut... :D


    Mit Rückfahrkamera passt es eigentlich. Die kleine sch... Kamera bringt auch mit wenig Licht ein verblüffend gutes Bild.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?