LCI Lenkrad nachgerüstet

  • Hallo
    Ich hab mir das neue LCI Lenkrad zugelegt und verbaut, natürlich mit vollausstattung. Alle neuen Funktionen nachgerüstet wie spurhalte assistent. Nun das Problem, Lenkrad eingebaut und spurhalte assistent codieren lassen, auto nimmt die Fahrbahn auf aber der Vibration funktioniert nicht. Nochmal versucht das steuergerät von den Vibrationsaktoren angesteuert, vergeblich. Desweiteren funktioniert die Lenkradheizung auch nicht, schaltzentrum ist ausgetauscht, alle nötigen Stecker sind gepint. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

  • Gewechselt wurde das schaltzentrum da der Stecker für die Vibrationsaktoren nicht gepint war. Dann noch an/aus taste hinzugefügt. Ansonsten sieht er ja die Fahrbahn Markierung und zeigt mir auch an das ich sie überfahre aber keine Reaktion vom Lenkrad. Vielleicht ne Ahnung ob die lci Systeme nicht mit dem Vorgänger model zusammen arbeiten?

  • Hallo,


    Die Kamera in der Windschutzscheibe sieht die Fahrbahnmarkierungen, jedoch wird die Vibration macht angesteuert obwohl das Schaltzentrum Lenksäule getaucht wurde?
    Wurden auch die Leitungen dafür ans Schaltzentrum Lenksäule verlegt oder hat der "Codierer" mal in den Fehlerspeicher geschaut?



    Thorsten

  • Laut freundlichem kann er die Vibrationsaktoren nicht ansteuern

  • Oh Mann... Bevor man ewig rätselraten spielt :)


    Du musst NOCH 2 KABEL VOM SZL ZUR JUNCTION BOX ZIEHEN! Dann geht es 100%


    Junction Box Stecker [Z1*10B] Pin8 zu SZL [A92*1B] Pin9


    Und


    Junction Box Stecker [A34*3B] Pin8 zu SZL [A92*1B] Pin11



    Gesendet vom iPhone via Tapatalk

  • Oh Mann... Bevor man ewig rätselraten spielt :)


    Hallo,


    danke für die Auflösung, nur geht das rätseln weiter, da der Hilfesuchende nun nicht weiß welcher Stecker an der Junction Box gemeint ist. :)


    Aber es kann jeder codieren und Nachrüstungen durchführen. :)



    Thorsten

  • :whistling: Sorry hab ich vergessen :D


    Er braucht dazu:



    3 Flachkontaktstecker mit kurzen Kabel
    Teilenummer: 61 13 0 005 197


    1 Flachkontaktstecker
    Teilenummer: 61 13 0 007 438


    Kabelstärke für die fehlenden Verbindungen
    ist 0,75mm


    Und hier die Bilder: