Getriebeölwechsel / Interessenten

  • Also da dieser Freddy nur 150km von mir weg ist, werde ich wohl auch zeitnah einen Termin machen :thumbup: gleich heute mal anrufen und ein bisschen ausfragen.


    @Harakiri du scheinst dort ja auch gute Erfahrung gemacht zu haben 8)


    Ich kann wohl in ein paar Wochen auch Berichten.

  • Ich war bei ihm. Alles bestens.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hi,


    ich war vor ein paar Wochen auch dort. Man merkt sofort das er viel über Getriebe und deren Eigenheiten weis.
    Ging auch gleich auf meine Fragen ein und hat sie ausführlich beantwortet.
    Finde auch gut das Freddy einen auf andere Mängel hinweist wenn ihm was auffällt.
    Da bei mir im System nur etwa ein viertel Liter Öl gefehlt hat, ist eine Verbesserung beim Schalten kaum feststellbar.
    War mein erster Getriebeölwechsel nach 170.000 km.


    Das ganze dauert etwa 7-8 Stunden. Da es dort sehr abgelegen ist, nimmt man sich am besten ein Taxi oder geht zu Fuß zum Bahnhof (ca. 1,5 Kilometer).
    Von dort aus kann man auf Pfaffenhofen fahren (ist gleich der nächste Halt) oder auch nach München (ca. 1 Stunde Fahrzeit).


    Muss sagen Freddy ist wirklich zu empfehlen!


    Großen Dank an Oopz. fürs vermitteln :)


    MfG Martin

  • Für alle aus dem Stuttgarter Raum, wir sind ZF Pro tech Plus Partner ;)

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • eine Garantie wirst du keine bekommen, daher am besten lesen, was die Leute sagen, nachdem man das gemacht hat.
    Adaptionen prüfen und Lernwerte löschen, könnte auch helfen.


    Ich hatte aber mal nen 520d mit erst 40.000km, der hatte das auch vom 1-2 Gang. Also, was ich sagen will, das haben wirklich extrem viele Leute mit unterschiedlichen Laufleistungen

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Ich möchte kurz meine Erfahrung mit der Fikentscher GmbH in Weimar/Thüringen teilen. Die sind offizieller ZF Servicepartner.


    Ich hatte heute um 8 Uhr einen Termin und mir wurde auch schon vorher am Telefon gesagt, dass ich mind. 4 Stunden einplanen soll, da das Auto recht lang abkühlen muss.


    Ich habe für 625€ einen Ölwechsel mit Spülung (nur mit Original ZF-Öl) machen lassen inkl. aller Teile (auch Original ZF).


    Das gesamte Personal dort machte einen sehr seriösen Eindruck, konnte alle meine Fragen beantworten und zum Schluss wurde noch eine Probefahrt gemacht.


    Punkt um 12 Uhr konnte ich wieder ins Auto steigen und fahren. Ich muss vorher sagen: ich bin ein sehr feinfühliger Fahrer. Die Schaltvorgänge sind nochmal spürbar weicher geworden, jetzt merkt man beim hoch- und runterschalten tatsächlich gar nichts mehr außer den reinen Drehzahlunterschied. Ich hatte vorher auch nichts zu beanstanden und 600€ sind schon eine Stange Geld, aber ich bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe noch lange Freude am 5er zu haben :)


    Fahrzeug ist ein 520d LCI und hat 126tkm runter.