Getriebeölwechsel / Interessenten

  • Ich bins wieder :)
    Nach langen Recherchen, Diskussionen und abnehmender Interessentenzahl haben wir uns für den Wechsel bei Rogatyn entschieden.
    Für 4 Fzg mit 8HP70 Getrieben berechnet er komplett 450€.
    Es werden ausschließlich Originalteile verwendet. Außerdem wird die Kabeldurchführungsbuchse erneuert.
    Die Mechatronic ausgebaut und der Wandler leer gepresst. Andere Alternativen nutzen bspw die Tim Eckert Methode zum Automatischen Spülen.
    ZF möchte ca. 700€ komplett.
    Aufgrund seiner Aussage, dass das originale Fluid zu Aggressiv ist und die Lamellen "auflöst" bzw die Dicke der Lamellen abnimmt empfiehlt er ein neutraleres Öl welches aufgrund des niedrigeren Flammpunktes weniger chemische Zusätze hat.
    Das Getriebe macht nach seinen Tests sowieso bei 160grad Dauerleistung den Arsch hoch. Somit ist ein Flammpunkt oberhalb der 200grad Sinnfrei.


    Definitive Zusagen sind bisher 2.


    Bei Interesse einfach nochmal melden.



    Die vorherige Unterhaltung findet ihr beim Thema "http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board4-f10-f11-motor-getriebe-auspuff/4290-verhalten-8hp-automatikgetriebe-normal-oder-unnormal/"

  • Einfach genial der Preis für 450,00 Euro... Wundert mich nur, dass sowenige es in Anspruch nehmen ?(
    Ich wäre sofort dabei, aber da ich erst 43.000 km drauf habe, kommt es leider nicht in Frage...
    In 2-3 Jahren melde ich mich bei dir diesbezüglich :lol :totlachen:

  • Wird das auch für das 8HP45 gelten?
    Gibt es schon eine zeitliche Vorstellung?
    Zudem: wir werden da doch nicht mehr oder weniger gleichzeitig mit mehreren Autos aufschlagen? Wie soll das logistisch aussehen?
    Preis ist top. Danke für dein Engagement.

  • Schade, das der Rogatyn so weit von mir weg wohnt. Mein 1er Cabrio könnte einen Ölwechsel gebrauchen. ;)

  • Also ich fahre auch 3h runter. Scheiß drauf, er macht es Top und er baut aus. ZF macht das nicht.
    Und mit Spritkosten bin ich Vllt auch bei 550€ aber dennoch günstiger als ZF!


    Einfach PN an mich. Ich versuche mich zu kümmern.


    Grüße


    Martin

  • Zur Zeit wurden 4 Termine bestätigt!


    Ein freier Platz ist am 22.07.2016.


    Auch HP45 Getriebe werden gewechselt!


    Wer zuerst kommt malt zuerst.


    5./7./12./18. Juli wurden schon durch User in Anspruch genommen.

  • Ist diese Werkstatt den ein offizieller ZF Stützpunkt oder eine rein freie Werkstatt?


    Wenn nicht, würde ich einen Wechsel dort nicht empfehlen, denn wenn dann was am Getriebe ist, kann man keine BMW Kulanz erwarten. Dann hat man vllt. 200 300€ gespart, das neue Getriebe ruiniert einen dann aber... :whistling:

  • BMW und ZF holen sich sogar bei Rogytan Infos :D
    Nein es ist kein ZF Stützpunkt. Selbst wenn du bei ZF Öl wechseln kannst du n scheiß von denen erwarten. Denn ein Getriebeschaden wird mit sicherheit nicht auf das Öl zurückgeführt.
    Es gibt zig Öle mit gleichen Werten und Farben.
    Es reicht BMW, dass "Nach Herstellervorgaben" unter der Rechnung steht. Jeder Service, jeder Wechsel, jede Bremse muss nicht zwingend BMW sein. Auch freie Werkstätten haben das Onlinetool. Wie gesagt

  • Es kenne Rogatyn noch aus dem E39 Forum.
    Wenn ich mein Getriebe jemanden an die Hand geben würde, dann wäre er das. :up:

  • wird die Mechatronik auch inspiziert?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?