Getriebeölwechsel / Interessenten

  • :grinf:


    Witz des Tages... herrlich...

    So witzig finde ich das garnicht.... Wenn du mal liest wie die BMW-Werkstätte den Ölwechsel bzw. Getriebewechsel machen (wenn es welche gibt, die es beim ZF-Getriebe überhaupt machen), dann ist Rogatyn wohl die bessere Wahl...
    BMW selber empfiehlt die sogar... ZF ist auch gut, keine Frage, aber wenn ich die Erfahrungen der User aus verschiedenen Foren mir anschaue (habe nämlich über dieses Thema schon gelesen gehabt), dann geht die Tendenz garantiert mehr zu Rogatyn.
    Also wenn ich es später machen werde, dann bestimmt nur dort... :up:
    Und wenn deshalb BMW keine Kulanz geben sollte, dann nicht wegen Rogatyn, sondern wegen diversen anderen Gründen... Und in dem Fall wäre eine ZF-Wechsel bestimmt auch nicht der Grund um die Kulanz doch zu bekommen (auch wenn ZF der Hersteller ist)...


    Im Endeffekt macht man bei beiden nichts falsch, und wegen Kulanzansprüchen sehe ich das genauso... Entweder hat man Glück und man bekommt die, oder halt nicht ;)

  • Naja - ich habe mein Bestes getan und Euch vor möglichen Kulanzausschlüssen gewarnt... Natürlich steht es Euch frei, das bei dem zu machen...!!!

  • Sind jetzt alle Termine weg? Komme ich da noch irgendwie mit bei?

  • Hat der Hr. Rogatyn auch die Möglichkeit / Fähigkeiten das Öl des Differentials und Verteilergetriebe auszutauschen? Dann wären alle Öl im Antriebsstrang getauscht.


    EDIT: Verteilergetriebe halt "nur" bei X-Drive Fahrzeugen. Glaubt man manchem Beitrag in Motor-Talk ist dies wohl auch kein Fehler dieses Öl mal zu tauschen.


    Auf seiner Facebook-Seite ist auch von Berichten zur Wartung / Rep. von Verteilergetrieben zu lesen. Das kann er dann wohl auch.

  • Sind jetzt alle Termine weg? Komme ich da noch irgendwie mit bei?

    Ich kann dir bestimmt einen besorgen :)


    PN bitte mit machbaren Terminen außer Samstags ab Juli.


    Bitte mit Namen,VIN und Kontaktemail!

  • Wir haben jetzt einen Forumspreis von 450€ Komplettpreis.


    Darin enthalten 7h Wartezeit ;)
    Originale Teile der Wanne und Kabelführungshülse
    Mechatrinokausbau inkl Spülung / Auspressen des Wandle
    Selbstredend der Getriebeölwechsel


    Bei Fragen bitte einfach hier stellen


    Dank' euch :)

  • hi zusammen,


    habe einen f07 (gt) als 30d xdrive.
    wann sind die termine?
    bin im juli nicht da, also juni oder august bitte......verteilergetriebeöl wäre auch gut....

  • hi zusammen,


    habe einen f07 (gt) als 30d xdrive.
    wann sind die termine?
    bin im juli nicht da, also juni oder august bitte......verteilergetriebeöl wäre auch gut....


    Schau erst mal nach ob du überhaupt ein 8P verbaut hast. Hängt vom Baujahr ab. Die ersten hatten noch ein 6HP.

  • haha, du bist lustig :sleeping:
    unabhängig davon, dass die aktion auch für das 6hp gilt, hat meiner das 8hp.
    echt, die ersten hatten noch das 6hp? hab noch keinen damit gesehen....aber hauptsache meiner hat 8 gänge ;)

  • Ja und ich habe die schon vor Markteinführung des F07 gesehen.... außerdem hat das 6HP ein anderes deutlich billigeres Geriebeöl. F01/02 gibt es auch mit 6HP und 8HP