Fond-Klimabedienteil testen ohne Auto?

  • Hi Freunde der Elektrik :D


    ich habe ein Fondklimabedienteil erworben und möchte dieses quasi am Wohnzimmertisch testen.
    Ganz unbedarft bin ich zwar nicht, aber diese K-CAN-Geschichten sind noch nicht so ganz mein Gebiet.


    Das BT kann ich nicht am Auto testen, weil ich vorhabe, die Fondklima nachzurüsten. Ist also noch nix da....
    Nun will ich aber Gewissheit haben, dass das BT funtioniert, bevor mein Rückgaberecht erlischt. Will auch spielen :D


    Ist es also möglich das BT mit normalen Mitteln (Batterie Strom) mal anzuschließen?
    Plus und Masse sind ja kein Problem, aber das BT wird am K-CAN angeschlossen. Kann ich das irgendwie simulieren?


    Leider in allen Foren Usus. Bitte nicht zuspammen mit Fondklima nachrüsten....
    "Ist doch zu teuer"
    "Geht eh nicht"
    "Ist sinnlos".
    :rolleyes:


    Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, was ich so noch an Teilen brauche. Bin nach der Umrüstung (wenn es klappt) gerne bereit eine Nachrüstungs-EBA zu erstellen :thumbup:

  • Ich will Dir das gar nicht ausreden. Aber, falls Du Kinder hast, lege Dir noch ein paar Bedienteile auf Reserve... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Am Tisch wird die nicht viel tun. Könntest sie testweise ins Auto hängen, wenn du die CAN-Leitungen von deinem IHKA doppelst und es da anschließt.



    Ansonsten, damits am Tisch tut, wirst du CAS und ZGW brauchen. CAS erzeugt das Klemmensignal und was dazu gehört, und das ZGW routet es vom Body-CAN auf den K-CAN.
    Oder du spielst mit Busmaster einen CAN-Trace ein, dann brauchst du aber entsprechende Hardware.
    Oder du baust dir einen Microcontroller auf, der die Bussignale selbst sendet.

  • Danke Phreakshow:


    WAAAAAAAAAAS ?

    Ich übersetze mal. Er hat geschrieben, daß es nicht geht... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?