Flo's 535d in Mondstein

  • so, das wochenende wurde genutzt, um die schaltwippen auf M5 wippen umzubauen
    mir persönlich gefallen die M wippen deutlich besser, sie sind für mich besser zu erreichen und fühlen sich besser (wertiger) an
    da ich leider keine wippen aus einem M5/6 gefunden hatte, hab ich welche von einem M3/4 gekauft. diese sind aber von der platine her anders. ich wollte meine originalen wippen nicht zerlegen, daher hab ich mir dann noch gebrauchte wippen aus einem F1x LCI gekauft und das innenleben mit den M3/4 wippen getauscht. so funktionieren die wippen jetzt tadellos und die optik ist - für mich - deutlich besser :)
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/rrdoploc/img_5044.jpg]



    zudem hab ich mich wieder ein wenig in den codierungen gespielt und habe das hupen wenn man das laufende fahrzeug abschließt deaktiviert und den kompass ins kombiinstrument codiert, was aus meiner sicht sehr schön ins 6WB integriert ist
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/rrdoploo/img_5011.jpg]

  • Das Lenkrad sieht mit diesen Wippen viel schöner und sportlicher aus :thumbup:

  • Ich überlege auch ob ich mir das für mein anschaffe,sieht wirklich klasse aus.

  • da ich noch LEDs übrig hatte, hab ich die Nebelschlussleuchte auf LED umgerüstet (da kommt man ja gott sei dank besser ran als an die Birne des Rückfahrscheinwerfers) und die entsprechende Codierung vorgenommen
    Zudem hab ich noch die Gentlemanfunktion nachgerüstet - find ich ein Klasse feature da ich sehr oft Beifahrer habe, die mit den Einstellmöglichkeiten des Komfortsitzes überfordert sind :D
    Die Schaltereinheit sitzt wirklich erstaunlich stramm, ich hatte beim wieder Einclipsen schon angst was zu beschädigen. Der Umbau der Rückseite ist wirklich ein Kinderspiel und in wenigen Minuten erledigt (sonst passt der Stecker nicht, sobald man aber den "Deckel" hinten tauscht, passt der Stecker)


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rracdogr/img_5260.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rracdoga/img_5263.jpg]

  • Die Geschmäcker sind verschieden. Sonst wären unsere Autos alle gleich... ;)
    Ich habe mir vorher auch gedacht: Helle Farbe, Schadowline... da müssen alle Zierteile schwarz sein und nicht chrom. Jetzt, wo ich es sehe, finde ich die schwarzen "Striche" auf den Türgriffen zu dominant. Bei den "Nicht - Blinkern" im Kotflügel ist das ähnlich. Vielleicht kommt das auch nur auf den Bildern so rüber...
    Das Auto selbst und alles andere, was gemacht wurde, gefällt mir gut. :up:

    Ich mag den Kontrast zu dem Schwarz auch nicht. Sieht für mich noch mehr nach Fremdkörper aus als Chrom. Wagenfarbe könnte ich mir noch gefallen lassen :-).
    Super Umbau zu den Schaltwippen. LCI-Lenkrad liegt schon im Keller, genau wie das Schaltzentrum Sitzeinheit mit Gentlemenfunktion :up: .

  • gestern hab ich mich dann mal an RG versucht und hab meinen AGR Wert auf 1,5 gestellt
    er kam mir sofort laufruhiger und weniger nagelnd vor - ich werd das aber mal beobachten da ich gestern nur ne kurze runde gefahren bin