Der Sommer kommt -Kühlbox gesucht-

  • Für den Urlaub oder die tägliche Kilometerfresserei finde ich eine Kühlbox im Auto sehr praktisch, wer trinkt schon gerne warme Cola. Ich habe die Original BMW Kühlbox und eigentlich ärgere ich mich den ganzen Sommer darüber, da die Kühlleistung sehr überschaubar ist, am schlimmster aber: sie paßt nicht unter das heckrollo, damit nimmt sie enorm viel Platz weg, kippelt und es nervt einfach, dass die BMW Tasche nicht anständig in den BMW paßt.


    Hat jemand Empfehlungen?
    Ich will kein halbes Schwein kühlen, nur ein paar Dosen/Flaschen/Twix

  • Ich habe mir im Baumarkt eine von mobicool für 45eu gekauft, werde diese im August einem Härtetest unterziehen: 1700km in 2 tagen. Mal sehen ob die es packt. Ansonsten muss ma für die richtig guten mit Kompressor 300+eu hinblättern (waeco cool freeze z.b.).

  • also ich hab da jetzt nicht die schönste variante und platzsparend is sie auch nicht wirklich, aber wann brauch man ma den gesamten platz im f11?


    Ich hab für solche zwecke ne stinknormale kühlbox im kofferraum, was ganz praktisch ist das da nen stromanschluss liegt, hat damals glaub ich so um die 20 euro beim aldi gekostet und funktioniert immernoch einwandfrei, allgemein sollt man halt drauf achten das das was man rein tut schon kühl ist und zur unterstützung grad am anfang vielleicht noch 1-2 kühlakkus dazu rein schmeißen.


    Wo ich nen bissel neidisch bin auf andre marken und mich frage warum bmw sowas noch nicht anbietet, nen gekühltes handschuhfach oder fach in der mittelarmlehne, der aufwand an sich hielte sich ja in grenzen und auch wenn da vielleicht nur 1-2 flaschen oder dosen platz hätten wär das ja im normalfall schon fast ausreichend.

  • also ich hab da jetzt nicht die schönste variante und platzsparend is sie auch nicht wirklich, aber wann brauch man ma den gesamten platz im f11?


    Ich hab für solche zwecke ne stinknormale kühlbox im kofferraum, was ganz praktisch ist das da nen stromanschluss liegt, hat damals glaub ich so um die 20 euro beim aldi gekostet und funktioniert immernoch einwandfrei, allgemein sollt man halt drauf achten das das was man rein tut schon kühl ist und zur unterstützung grad am anfang vielleicht noch 1-2 kühlakkus dazu rein schmeißen.


    Wo ich nen bissel neidisch bin auf andre marken und mich frage warum bmw sowas noch nicht anbietet, nen gekühltes handschuhfach oder fach in der mittelarmlehne, der aufwand an sich hielte sich ja in grenzen und auch wenn da vielleicht nur 1-2 flaschen oder dosen platz hätten wär das ja im normalfall schon fast ausreichend.

    So ein gekühltes Handschuhfach funktioniert super... allerdings nur während Fahrt...
    Wenn Du die Karre abstellst, ist die Schokolade nach einer Stunde im Handschuhfach verteilt. :cursing: Forget it...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • hm is nen argument, wobei wir ma im urlaub nen toyota landcruiser als leihwagen hatten der hatte sowas in der mittelarmlehne, die konnt man auch so einstellen das die auch im abgestellten betrieb weiter lief, war platz für 6 0,33l dosen oder 4 0,5l flaschen, das war optimal

  • Zitat

    Ich habe mir im Baumarkt eine von mobicool für 45eu gekauft, werde diese im August einem Härtetest unterziehen: 1700km in 2 tagen. Mal sehen ob die es packt. Ansonsten muss ma für die richtig guten mit Kompressor 300+eu hinblättern (waeco cool freeze z.b.).


    Ja um die schleiche ich auch rum, 300€ sind aber schon ein anständiger preis, wobei die dann aber richtig kalt kann.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab mir vorm Urlaub eine Kühlbox von WAECO gekauft, damit auch alles haltbar und frisch bleibt, von Pforzheim nach Sylt.
    Die Box hat 15L Inhalt und ist so vollkommen ausreichend für das Nötigste und ja, die Box kann halt richtig kalt.


    Das Gute dabei ist, man kühlt sie daheim einfach an der Steckdose vor und verfrachtet sie dann ins auto, perfekt :)

  • Ich hatte ganz früher auf meinen Reisen mit fünf Achsen auch eine Kühlbox dabei. Die tut es noch heute.


    Aber ich möchte vorwarnen. Die Steckdosen beim F10 11 schalten sich ab, wenn das Auto einschläft. Da ist die Schokolade zwar nicht im Handschuhfach, aber in der Kühlbox. Wenn es nicht ganz so warm ist und die Box gute Qualität, kann man sie auch mal länger abstellen. Nachts hat der Lüfter genervt. Kompressor war es nicht.

  • Ich hatte genau das gleiche Problem wegen der Größe und habe mich dann für die Box Platz 7 in diesem Test entschieden: http://m.chip.de/bildergalerie…zon-Galerie_70026261.html


    Hab die nun seit 4 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit und wir haben dann sogar den 2. wagen mit derselben Box ausgestattet.