An die Profis - Ist die Heckklappe noch zu retten mit einem Beulendoktor oder so etwas

  • Wenn du eine Rückfahrkamera verbaut hast, brauchst du eine neue, da es die Dichtung nicht einzeln gibt. 3000€ sind natürlich der BMW-Preis

  • Dass einem bei dem ganzen elektrischen Gedöns (Kamera, PDC) trotzdem noch ein Schild durch die Lappen geht, ist schon sehr ärgerlich. Dass die Versicherung für diesen Fall keine Option darstellt, zeigt wo wir diesbezüglich angekommen sind.


    In Italien dagegen soll, so eine unbestätigte Meldung, jedes Neufahrzeug unter 100.000 € bei Übergabe eine Delle ähnlichen Ausmaßes vom Verkäufer als besonderes Erkennungszeichen erhalten.



    P.S. Mir jagen die Parkgaragendecken in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe immer einen Schrecken ein ;( .

  • Habe ein Angebot per Mail reinbekommen...
    Grundlage waren meine Bilder und meine Aussage das ansonsten alles in Ordnung ist und keine weiteren Teile benötigt werden.
    Also käme eine neue Heckklappe, Lackierung und Austausch, bzw. Umbau auf die Rechnung, die nicht über die überteuerten Tarife der Versichung läuft,
    und ist "grob" veranschlagt mit 1100 Euro für alles. :thumbup:


    Da suche ich nicht lange weiter und mache übernächste Woche einen Termin zu Instandsetzung.
    Werde danach berichten wie es wirklich aussah, auch die Rechnung. :rolleyes::D


    LG
    Thomas

  • Ich kann auch nur raten, jemanden mit einigermaßen nachvollziehbar guter Reputation zu nehmen. Jeder wird dir von sich erzählen, dass er gut ist. Ich sehe jeden Tag Autos auf der Straße, die schleeeecht gemacht sind. Gerade bei grauen Autos erkennt man schön die dunkleren, nachlackierten Karosserieteile :wacko:


    Hast du kein Vergleichsangebot eingeholt?

  • Vergleichsangebot...Nein, habe ich nicht. Noch billiger muss es ja nicht werden. ;)
    Zur allgemeinen Beruhigung, es ist keine Hinterhof Werkstatt die ich nicht kenne und nicht einmal eine Hinterhof Werkstatt.


    Ihr dürft also entspannt sein, aber ich Danke euch auch für die gut gemeinten Ratschläge.
    Wir lassen uns einfach mal überraschen.


    PS:
    Ich mag auch kein gebastel an meinem Auto und zahle lieber etwas mehr wenn es nötig ist. Aber wie schon erwähnt kostet die Klappe ca. 650 lt. Internet, plus Lack, plus Umbau.
    Warum soll das denn 2000 und mehr kosten? Mir fehlt da einfach die rechnerische Grundlage bei Privatzahlung. (ohne Versicherung, ohne Mietwagen, ohne ???)


    LG

  • Vergleichsangebot...Nein, habe ich nicht. Noch billiger muss es ja nicht werden. ;)


    Ist auch kaum möglich.
    Dies Angebot scheint mir schon sehr sehr günstig. ;)

  • Ich bin gespannt. Du scheinst ja zu wissen, was du tust. 100% sicher scheint es aber nicht zu sein. Ich habe auch schon 2 Mal Unsägliches von größeren Lackierereien erlebt. Erst zuletzt bei meinem F11, dessen Motorhaube beim Kauf im ersten Anlauf "toll" lackiert wurde über einen großen BMW-Händler mit mehreren Niederlassungen in NRW.

  • Für "schlechte" Lackierungen gibt es ja zum Glück eine Gewährleistung, auch wenn man gerne auf so ein Theater verzichten möchte.
    Ausserdem habe ich ja ne "einfache" Farbe mit meinem Tasman Metallic :D


    Gruß