Frontkamera nachrüsten? Möglich

  • Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit eine reine Frontkamera mit rückfahrkamera
    Nachzurüsten Wie bei x5


    Denn für f10
    Gibt es 3 Steuergeräte
    Rückfahrkamera
    Rückfahrkamera mit topview
    Und surroundview


    Aber Frontkamera nicht


    Kann man da was machen Steuergerät vom x5 einbauen und Kameras ?


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Hallo,


    Du könntest eine passende Kamera auf dem Markt besorgen, einen Vidoeinspeiser und daran die Kamera anschliessen.
    Umschaltung wäre mit iDrive Controller möglich


    lg
    Stefan

  • Nightvision Eingang?
    IMHO müsste auch der Nightvision Eingang ein "normaler" Video Eingang sein. Wenn du dort keine IR Kamera anschließt solltest du auch ein Bild bekommen.


    Müsste man mal anschauen ob das dann so einfach geht.

  • Nightvision Eingang?
    IMHO müsste auch der Nightvision Eingang ein "normaler" Video Eingang sein. Wenn du dort keine IR Kamera anschließt solltest du auch ein Bild bekommen.


    Müsste man mal anschauen ob das dann so einfach geht.


    Ich vermute, dass die Nightvision-Kamera ein zusätzliches Steuergerät hat. Das wäre dann nicht unbedingt "einfach" getan.


    Zum Videoeinspeiser: Die Dinger kosten eine Ecke über 300EUR und die Bildqualität ist nicht gerade HD-mäßig. Eine gute Frontkamera, die Steinschlag, etc. gut abkann, kostet auch nochmal seinen Preis.