Zierleisten an den Fenstern verbogen..

  • Hey Leute,


    ihr kennt das sicher, ihr schaut links oder rechts in den Spiegel und euch fällt nichts auf, außer wenn es so ist wie bei mir, dann seht ihr das die Zierleiste der Fahrer,- und Beifahrertür (die auf der ihr euren Arm legt wenn das Fenster geöffnet ist) zum Ende hin etwas hoch geht und die schöne Gradlinigkeit dahin ist, da die Fondleisten richtig sitzen. Fakt ist das es die ganze Silhouette zerstört...




    Mein :) meinte, das wohl mal iwer was an den Türen gemacht hat, daher wurden die Leisten entfernt, welche sich wiederum schwer abziehen lassen und dadurch leicht verbiegen.
    Seine Aussage ist, neu kaufen, oder damit leben.


    Kann man die nicht einfach abziehen und vorsichtig grade biegen, das kann doch nicht unmöglich sein???? Hat das schon mal jemand gemacht und hat dazu Erfahrungswerte?


    Gruß,
    Steven

  • Gehen muss es. In der Bucht wird gerade ein vollständiges shadowline Paket für den F10 angeboten... Die größere Schwierigkeit wird sein, die Leiste wieder gerade zu bekommen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Dann hau ich Stussy mal an, danke.
    danke, bei mir wären es nur die zwei Fensterzierleisten, also die geraden, da lohnt ein Set nicht.


    weitere Infos sind erwünscht :)

  • Moin. Getauscht habe ich meine nicht aber ausgebaut und lackieren lassen. Also zumindest eine gleichwertige Arbeit ;) Einfach abziehen ist leider nicht, man muss schon ein paar Teile an der Tür abbauen damit die Leisten ohne Beschädigung ausgebaut werden können. Da die Leisten aus Alu sind ist ein "biegen" schon möglich aber die Dinger sind sehr empfindlich. Einmal übertrieben und schon ist ein Knick drin und man kann sie wegschmeißen.

  • Cool, hast du die Leisten denn wieder so angebaut bekommen das die Linie erhalten blieb, oder hast du auch so ne beknackte Erhöhung zur B-Säule hin?
    Falls ja, könntest du dein riesen Hirn anstrengen um mir zu sagen was man da alles abbauen muss und evtl wie?


    Gruß,
    Steven

  • Cool, hast du die Leisten denn wieder so angebaut bekommen das die Linie erhalten blieb, oder hast du auch so ne beknackte Erhöhung zur B-Säule hin?
    Falls ja, könntest du dein riesen Hirn anstrengen um mir zu sagen was man da alles abbauen muss und evtl wie?


    Gruß,
    Steven

    Hehe, Heiko mit dem "riesen Hirn" ^^

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Puuuhhhh....Muss ich mal mein "riesen Hirn" anstrengen :D


    Für die untere Leiste muss nur der Außenspiegel ab. Also Dreieck innen am Spiegel demontieren und die Schrauben lösen, Spiegel dabei festhalten :D Danach kann man die Leiste schon mit einem Kunststoffkeil abhebeln.