Nicht noch eine verkokte Ansaugbrücke....

  • Auch in den letzten Versionsständen lassen sich die AGR Raten noch anpassen.
    Motorsoftwareseitig sowie Diagnosesoftwareseitig.


    Es wurde sogar in späteren Versionen die Möglichkeit geschaffen die AGR Frischluftrate noch weiter nach oben zu ändern als vorher.

    Im MT wurde von Olli auch schon berichtet, dass es über die Diagnosesoftware nicht mehr geht. Da muss man dann auf Tool32 zurückgreifen.

  • Suche codierer im Raum R / SR / DEG / DGF.
    Bei Interesse bitte melden :)

    Wenn Du mal in den Nürnberger Raum kommst... Aber in Deiner Gegend gibt es sicher auch welche.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mit Tool32 läßt sich die Frischluftrate sehr einfach ändern. :up:

  • Mit Tool32 läßt sich die Frischluftrate sehr einfach ändern. :up:


    ich habe es noch nicht probiert: aber wenn man bislang mit RG nicht über die 0,7 hinaus kam... könnte man dann bei unverändertem I-Level bzw. Stand auch auf 1.5 hoch?

  • ich habe es noch nicht probiert: aber wenn man bislang mit RG nicht über die 0,7 hinaus kam... könnte man dann bei unverändertem I-Level bzw. Stand auch auf 1.5 hoch?

    Jetzt wirds interessant... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Beim F10 habe ich es noch nicht gemacht, allerdings aber beim E91 330d mit 245PS, N57. Der steckt ja auch im F10.
    Angezeigt wird, das man bis 1,0 hochgehen kann. Hab es aber nur auf 0,7 eingestellt.

  • Die 245PSer gehen bis 0,7
    Die 258PSer ab bestimmtem Softwarestand bis 1,5

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Die 245PSer gehen bis 0,7
    Die 258PSer ab bestimmtem Softwarestand bis 1,5

    mein N57 525d analog dem 245PS nach RG.
    Gelten deine Aussagen nur für RG oder auch für Tool 32?

  • mein N57 525d analog dem 245PS nach RG.
    Gelten deine Aussagen nur für RG oder auch für Tool 32?


    Genau würde analog zum 245PS gelten.
    Bezieht sich auf RG, Tool32 habe ich lange nicht mehr dafür genutzt.

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Die 0,7 habe ich ja schon lange. Drüber bin ich mit verschieden I-Level und Softwarständen nie gekommen.
    Ich vermute mal, dass man mit Tool32 auch nicht drüber kommt. Zugegebenmaßen habe ich Tool32 zwar drauf, aber noch nie gestartet :rolleyes: .