• Hallo zusammen :)


    Ich habe vor mir einen Sport-Endschalldämpfer zu holen. Jedoch weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.
    Ich kenne den von Eisenmann und den von Hamann. Welcher hat denn nun den besseren Sound?
    Kennt vielleicht jemand noch andere?


    Link Hamann: http://www.hamann-motorsport.c…w/5er/f10/auspuffanlagen/


    Link Eisenmann: http://www.eisenmann-sportausp…5erLimousine528i190kW.php


    Danke & Gruss
    Aleks

  • Habe auch vor mir einen Sport ESD zu holen.
    Bin von meinen zwei alten E39 Bastuck bzw Magnaflow gewohnt.


    Hat von Euch jemand den Sound beim 528i , 3L , 6Zylinder ohne ESD gehört?
    (Vor Tausch auf Sport ESD )


    Weil wenn der Bimmer ohne ESD auch leise ist bringt allein ein anderer ESD nichts.

  • Hattest du den Wagen während des Umbaus auch mal mit original MSD und ohne ESD laufen?


    Deiner klingt echt gut.
    Die Frage ist wieviel Sound vom anderen VSD und was vom ESD kommt?!
    Ob nur ein ESD reicht?

  • Also ich lasse mir in den nächsten Woche eine Duplex-Anlage mit 4-Rohr-Optik (4x90mm oder 4x100) einbauen...ich hoffe, dass da Soundmäßig endlich mal was bei rauskommt...


    Ich habe mir bisher zig Videos angeschaut von BMW Fxx und 6 Zylinder Benzinern...egal welcher Hersteller - der Sound war iwie richtig Mau... ich hoffe, das es bei mir dann etwas anders wird, wenns individuell gebaut wird :D

  • Wo lässt du die Anlage bauen?


    Ich wollte mal in Zülpich vorbei fahren und nachhören zwecks ESD.


    www.bbk-exhaust.de



    Die Frage ist halt, ob nur ein ESD etwas bringt.

  • Ja die in Zülpich sind auch gut, bei denen war ich mich auch schon informieren - ich lasse das aber bei KBR in Erftstadt machen...


    Also sowohl BBK als auch KBR haben mir im Prinzip das gleiche Angeboten - Anlage ab Kat, Edelstahl, 2 ESD, 4 Rohre.


    Bei KBR habe ich dann aber intensiver bzgl. der Endrohre mit dem Chef gesprochen, will voraussichtlich 4 x 100 mm...


    Preislich liegen sie beide nahezu gleich...


    Das wird jetzt zeitlich aber etwas verschoben weil mein Auto wieder in die Werkstatt muss...