Richtungspfeil im Kombiinstrument trotz deaktivierter Zielführung

  • Mich nervt der Pfeil auch. Ich starte ein die Führung neu und beende sie sofort, dann ist der Pfeil sofort weg.

  • Haben die Pfeilanzeige im Kombiinstrument alle ? Die habe ich bei meinem noch nie gesehen ?(

  • @ TV-Doctor: Hast du das Head Up Display? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich daran, weil
    die Navigationshinweise dann im HUD angezeigt werden. Wenn du das HUD ausschaltest,
    sollten die Pfeile im Kombiinstrument kommen.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • ja Head Up und da sind auch die Pfeilanzeigen - habe schon an mir gezweifelt und wollte Morgen mit Navi zur Arbeit fahren :D

  • :D Ja, das Gefühl kenne ich! :D Kannst ja trotzdem mal testweise mit Navi in die Arbeit fahren und das HUD
    dabei ausschalten, dann sollten die Pfeilchen im Kombiinstrument auftauchen! Und wenn du ganz viel Glück hast,
    dann bleibt dir der letzte Richtungspfeil auch länger erhalten so wie hier im Thread beschrieben! :D :D :D

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Der Pfeil bleibt auch im HUD. Und wo ist das Problem? Er zeigt auf das Ziel. Das ist gar nicht so schlecht. Wenn man am Ziel vorbei fährt, erlischt die Zielführung und der Pfeil zeigt an wo das Ziel ist. Beim nächsten Start ist der Pfeil auch wieder weg.

  • "Und wenn du ganz viel Glück hast,


    dann bleibt dir der letzte Richtungspfeil auch länger erhalten so wie hier im Thread beschrieben!"
    Habe Pech :D Bei mir ist der Pfeil nach beendigung sofort weg > Kann ich aber damit leben ;)

  • Mein Pfeil bleibt auch, bis ich das Auto abgestellt habe, oder eine neue Zielführung eingegeben habe. Und wenn ich eine Stunde um den Block fahre, dreht sich der Zeiger im Kreis. Immer auf das Ziel gerichtet. Ich denke das ist so gewollt.

  • Das ist ein Bug. Was bringt einem denn der Pfeil mit der Richtung wenn ich innerstädtisch 3x abbiegen oder auf Grund von Einbahnen im Kreis fahren muss - da find' ich nie wieder hin.
    Wir hatten das Thema kürzlich im F30-Forum, da sind auch einige User betroffen und ich hatte das Problem auch in meinem F10 5er mit CIC. Weder mein F31 mit NBT noch mein E91 mit CIC hatten dieses Problem ...
    Auch dass man die Zielführung erneut starten und beenden muss, deutet für mich eindeutig auf einen Defekt hin - nur Beenden bringt ja nix, weil die Karre der Meinung ist, dass die Zielführung nicht mehr läuft.

  • Wahrscheinlich gut gemeint und schlecht umgesetzt.