Richtungspfeil im Kombiinstrument trotz deaktivierter Zielführung

  • Hallo zusammen,


    ich glaube mein Navi spinnt, oder doch ich, weil ich etwas verstellt habe und mich nicht erinnern kann. :-).


    Folgendes:


    Trotz deaktivierter Zielführung wird mir im Kombiinstrument ein Pfeil und eine km-Entfernung angezeigt.
    Siehe Bild im Anhang.
    Sprachhinweise zur Zielführung gibt es nicht.


    Was kann das sein und besser, wie krieg ich das abgestellt?


    Gestern war das Fahrzeug bei BMW zur Bluetoothnachrüstung. Es wurde die Software auf einen einheitlichen letzten Stand gebracht. Hängt das evtl.damit zusammen?


    Mein 5er ist von 04/12, also mit CIC.


    Danke für eure Hilfe!


    rubinio

  • Das Phänomen habe ich auch manchmal.


    Ich glaube die Pfeile zeigt er dann noch, wenn du mit dem Navi das Ziel erreicht hast, du aber weiterfährst.


    Wenn ich die Zielführung proaktiv beende, zeigt er mir diese Pfeile nicht mehr an.

  • Ist bei meinem genauso. Nach Erreichen des Ziels muss ich die Zielführung selbst beenden. Hat das Navi die Zielführung selbst beendet, muss ich sie erneut starten und wieder beenden, um die Anzeigen wegzubekommen.

  • Also bei meinem Vater (F10 535i Bj. 2010) verhält es sich genauso. Soll ein "Feature sein". Für das Navi ist das Ziel erreicht, wenn die Zielführung manuell beendet wird oder wenn man das Ziel erreicht hat und den Motor+Zündung abschaltet (ich bin mir jetzt aus dem Kopf nicht sicher, ob man die Tür auch noch abschließen muss). Zumindest verschwinden dann die Navi Pfeile aus dem Instrumentenkombi. Laut BMW normal.

  • Problem gelöst: nachdem das Auto 2-3 Std stand, also komplett eingwschlafen ist, war beim Neustart alles beim alten....


    Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen.


    VG rubinio

  • Das Auto muss halt erkennen, dass Du die Fahrt komplett abgeschlossen hast. Wobei 2-3 Stunden musst du nicht warten, ich meine dass Zündung aus, ggf. noch Verriegeln schon ausreicht.


    Folgenden Sinn soll es haben: Angenommen Du hast Dein Ziel erreicht, aber noch keinen Parkplatz gefunden und musst einmal um den Block fahren. Ein "normales" Navi würde die Route nicht nochmals anzeigen (warum auch, Ziel ist ja erreicht). Hier wird weiterhin weiter zu Deinem Ziel mit den Pfeilen im Instrumentenkombi navigiert, damit du dorthin zurückfindest. An sich hat es durchaus einen Sinn bei unbekannten Routen.