Einschätzung F11 535d

  • Hallo zusammen,
    um mal langsam ein Gefühl für den Preis zu bekommen, habe ich mal einen F11 ins Auge gefasst, der meiner Minimum-Wunschkonfiguration (F11, 35d, ACC, HUD, Keyless, B&O, DAB, Sport-Automatik) entspricht:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES


    Die Kombi weiss mit braunem Indi-Leder gefällt mir ganz gut und bis auf die Assistenten (Spurhalte- und Wechsel) ist er eigentlich komplett ausgestattet.


    Ist leider ein VFL und hat 100t km auf der Uhr. Ist der Preis im Rahmen oder doch etwas überzogen?


    Schöne Grüße
    Ulli

  • Find den Wagen sehr schön und mit sehr guter Ausstattung.
    Zum Preis kann ich nichts sagen da ich aus Österreich komme.


    Eine allgemeine Frage zum Fahrzeug: Wurde das Tacho 6WB nachgerüstet oder gab es damals schon?

  • Zitat

    Ist der Preis im Rahmen oder doch etwas überzogen?

    Ja und Nein .
    Wenn du Wert auf Individualleder ,Instrumententafel in Leder,Alcantara Himmel,B&O Wert legst dann Nein.
    Günstiger findet man immer mit gewissen Abstrichen.
    Habe bei meinem Kauf auf Ausstattung verzichtet und erfreue mich dafür täglich an der lederbezogenen Instrumententafel und dem weichen Leder Merino ( Übrigends auch Cohibabraun )

  • Ausstattung ist selbstredend top :thumbup: Preis passt in dem Sinne auch aber ich persönlich würde keine 42.000€ für ein Fahrzeug mit 100.000km auf der Uhr ausgeben. Sehen viele anders und das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Hallo Ulli,


    Verglichen mit anderen Fahrzeitung und deckend mit meiner Erfahrung zu den Preisen von aktuellen Gebrauchtfahrzeugen passt der Preis.
    Wie TV-Doktor schon geschrieben hat, wirst du Modelle finden die ein paar Tausend Euro günstiger sind - dafür fehlen dann auch SA-Merkmale.


    Der Lack ist allerdings ein Uni-Weiß, den würde ich mir persönlich nur holen wenn du einen überdachten Stellplatz hast und gerne dein Auto (von Hand) wäschst.
    Ich hatte mal selbst einen und weiß wovon ich rede... ^^

  • Hi,


    danke Euch für die zahlreichen Hinweise und Meinungen. Da ich vorhabe das Fzg. doch ein paar Jahre zu fahren, und pro Jahr 15-20tkm drauf kommen, kratze ich nach 5 Jahren an den 200tkm - das ist dann beim Verkauf schon wieder ne Hausnummer wo viele Interessenten Abstand nehmen.


    Würdet ihr tendenziell zum LCI raten? Wie ist das NBT im Vergleich zum CIC? Sind die Spurhalte- und Verlassens-Assistenten es wert danach Ausschau zu halten? Da sich die SAs bei den Gebrauchten kaum im Kaufpreis widerspiegeln, ist man eben immer auf der Jagd nach dem Optimum und will die Schalterleiste links untern Lenkrad möglichst voll bestückt sehen ;)


    Und ja, das Auto steht in der Garage und wird selbstredend von Hand gewaschen :)


    edit: grade den 35i entdeckt:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES


    Nen Benziner würde mich ja auch mal reizen und ist bei meiner Fahrleistung von 15-20tkm im Jahr auch kein Thema. Ist halt 10t EUR teurer aber nur 40tkm auf der Uhr.

  • Spurhalteassistent kann man getrost weglassen. Das Lenkrad vibriert etwas bei verlassen der Spur. Das hat Audi mit den mitlenkenden Systemen besser hinbekommen.


    Ich finde den 535d sehr schick. Preis stimmt für die Ausstattung! Habe meinen letztes Jahr gekauft und habe ähnlich viel gezahlt. Ist aber damals gleich alt gewesen, hätte etwas weniger KM aber dafür nicht so viel Individual.


    Meiner Meinung nach, wirst du den Wagen in paar Jahren mit 200tkm und vor allem auf Grund dieser Ausstattung sehr gut los.

  • Hallo,


    die Unterschiede zum LCI halten sich bei M-Paket stark in Grenzen. Anderes Lenkrad und andere Leuchten - viel mehr fällt da nicht auf.


    NBT hat der ja auch schon, das wurde ab 09/2012 verbaut.


    Schickes Auto meiner Meinung nach, Preis bei dem Kilometerstand ist recht hoch. Aber da gibt es vergleichsweise wohl kaum günstigere.

  • Hallo,
    hm Preis finde ich beim 535d schon recht hoch.
    Hatte mir im Dez. beim :) in Coburg ähnliche 535d F11angeschaut auch ausstattungstechnisch,
    waren kein X-Drive!
    Obwohl ich's Gefühl habe,dass die preislich leicht drunter liegen....
    waren 2 Stück halt der Eine in Carbon-Schwarz der Andere in Sophistograu.
    Waren Bj 01/13 und hatten 71Tkm der Ander 73Tkm...


    Preislich lagen Sie bei 39300€ im Dez wie schon erwähnt,
    vielleicht hilft's Dir ein wenig weiter....


    Gruss
    Tom