Auspuff Eigenbau

  • Mag sein nur die Originalen Dämpfer sind so voll gepackt da kommt kein Furz raus......das bei unseren definitiv nicht der Fall ist...:) Wenn man es so nimmt brauch man auch garkein Schalldämpfer und macht nach DPF nur 3" Rohr is mir aber nix. Die 2 Variante, also ESD Variante ist uns halt in den Kopf gekommen um den Umbau des Ablagefaches zu vermeiden. ( Ablagefach bekommt trotzdem spezielle Hitzeschutz Klebematten und gut ist).


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Bei Variante 1 mit jeweils ein Schalldämpfer rechts und links würde ich natürlich dann nach dem DPF auf ein Y Stück gehen.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • So kleiner Zwischenstand zur Entscheidung.....
    Es wird nach dem DPF auf 3 Zoll gegangen bis in den Mitteltunnel und dort kommt ein großer Schalldämpfer der auch 3 Zoll Eingang und Ausgang hat
    Von dort geht es zu einer Verjüngung auf 2,5Zoll und auf ein Y Stück
    Dort geht es mit nur 2,5Zoll Rohr rechts und links bis hinter sodass die Originalen Schwarz Chrom Endrohreblenden noch drauf kommen


    Also ist nur ein großer Schalldämpfer vorhanden alle Originalen Haltepunkte werden übernommen
    Und das große Ablagefach bleibt auch erhalten
    Also bei Verkauf wird der originale Auspuff einfach wieder dran gesteckt


    Wer will kann natürlich rechts wie links kleine Schalldämpfer haben wo allerdings das Ablagefach getauscht werden muss.


    Wir sind auf 2,5 Zoll gegangen da der Platz über die Starrstreben sehr sehr gering ist und bekanntlich Edelstahl unter Hitze Arbeitet und wir natürlich ein Klappern vermeiden wollen


    Die Luftverwirbelung werden grandios sein und er wir schön Fauchen soundfiles werde ich mit der GoPro einstellen.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Auspuff ist nachher fertig und das Ergebnis wird euch präsentiert :)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • So ihr lieben....ich weiß hat doch länger gedauert aber hier mal nen Bild
    Es gab viel Schweiß und fluchen aber erls ist vollbracht....Klangbild Wahnsinn....brummt wie ein großer und faucht schön.....soundfile kommt die Tage.....schaut es euch erstmal an.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160829/f13cb611b072b2cd8ead7bfd74bdc0af.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160829/9a95dc526f25e53293b4349c8a578c87.jpg]

  • Irgendwie sehe ich da KEINEN Schalldämpfer... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?