M Stossstange Nachbau F10

  • Halter und Gitter etc. Sind gleich!


    Ich weiß noch wie du für die carpaets Teile geschwärmt hast.... Wie ich damals schon gesagt habe ist das Zeug einfach billig hergestellt und irgendwann kommt das leidige Thema das man doch auf oem umrüstet. Gute Entscheidung die jetzt zu machen! Leider kauft man oft durch den sparsinn zweimal...


    Jetzt kommt gestimmt gleich von einigen dass es Schmarren ist was ich sage aber lügt euch nicht selber an denn man sieht es einfach dass es Nachbau ist und das möchte ich bei einem relativ aktuellen Fahrzeug nicht haben...


    Da bestätigt sich das, was ich an vielen Stellen schon gesagt habe:


    Für Vorne unbedingt wegen der Passgenauigkeit Original einbauen... Seitenschweller und Heck von Carparts sind gut genug :up:

  • Also ein Kumpel von mir hat die Front von carparts schon dran und man sieht kein Unterschied zu der originalen wen man den Unterboden usw noch dazu kauft passt es 100 % :D:D

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität bei den nachgebauten Teilen schwankt.Meine sind von DM Parts und ich würde die wieder kaufen. Musste zwar ein wenig tricksen,aber mit dem Endergebnis bin ich zufrieden.

  • Ja ich habe von Qualitätsunterschieden zwischen DM und Carparts gelesen, Bilder dazu gesehen habe ich keine...


    Ich habe bei mir bei der Montage damals die Carparts spaßeshalber dran montiert...es passte vorne und hinten nicht und die Spaltmaße gerade an den Scheinwerfern eine absolute Katastrophe...


    Deshalb einfach die Anbauteile von Carparts mit der Original Stoßstange kombinieren und fertig ist die Front :D


    Heck und Seitenschweller passen sehr gut von Carparts :up:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität bei den nachgebauten Teilen schwankt.Meine sind von DM Parts und ich würde die wieder kaufen. Musste zwar ein wenig tricksen,aber mit dem Endergebnis bin ich zufrieden.

    CP und DM ist doch der selbe Hersteller oder?

  • Überlege auch schon die ganze Zeit hin und her was wohl das schlauste ist, erst war ich bei sparen und zum Matthes --> dauert mir zu lang hehe,
    dann war ich bei DM-Teile kaufen, da mein Lackierer Front, Heck und Schweller für 430€ lackiert --> bedenken wegen anderem diffusor und Schwert..


    Jetzt bin ich bei erst gebrauchte Original-Front, dann Heck, dann Seiten.. Hierzu meine Fragen:


    Gitter und Abdeckungen ist mir alles bewusst, aber brauch ich für die Front auch einen anderen Träger? Bei Carparts und Co. ist ja einer dabei, falls ja, Teilenummer? :whistling: Und das gleiche beim Heck, welche Teile benötige ich da noch? ?(


    Vorweg schonmal Danke für eure Hilfe! Kann echt nicht mehr abwarten dass die M-Front drauf ist... :love:

  • Leider muss man bei CarParts mit der Passgenauigkeit glück haben, die einen hatten mehr die anderen weniger. :) Oder sind doch zu viele Fehlerquellen beim Einbau vorhanden ? Nach 34 Seiten in diesem Tema bin ich mir nicht ganz Sicher

  • Wenn ich einen fixen Abnehmer für die M Paket Front im M550d Look hätte, würde ich mir die vom M5 holen :D