Spiegelheizung einstellen/codieren

  • Ja, bei mir steht im iDrive das Gleiche.


    Doch irgendetwas stimmt da nicht, denn selbst wenn ich im EcoPro-Menü das Häkchen wegklicke, bleiben die Spiegel im EcoPro-Modus beschlagen. Nach 5 Minuten keine "Entschlagung".
    Schalte ich dann aber auf "Comfort" oder höher, sind die Spiegel innerhalb von etwa einer Minute frei.


    Wenn das bei anderen Fahrzeugen anders ist, wirds wohl codierbar sein, oder?
    Mir wäre schon geholfen, wenn der Klima-Haken im EcoPro-Menü tatsächlich die Spiegelheizung betreffen würde.
    Ich fahre nämlich in der Stadt sehr gern mit EcoPro, weil es das Geräusch- und Drehzahlniveau erfreulich niedrig hält und den Motor im Bereich des hohen Wirkungsgrades laufen lässt (Sparsamkeit).


    Weiss einer, in welchem Modul das codiert wird?
    Würde da gern mal mit Esys reingucken.


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

  • Es wird auch im Eco Modus geheizt, aber eben weniger. Es fließen auch andere Faktoren mit rein, zB. wenn der Scheibenwischer aktiv ist, I-Stufe etc. Steuergerät müsste das FRM sein, dort gehen glaub ich die LINs hin. Einfach mal im Schaltplan schauen.