Welches war Euer schlechtestes Auto..??

  • Opel Ampera-e, der hat so viel Power auf die Vorderachse gebracht das es irgendwann kein Spaß mehr gemacht hat den zu fahren. Da hat man volles Drehmoment ab null aber grottenschlechte Umsetzung auf die Straße^^

  • Rover 216SI (aus der BMW-Ära 1997), Stammplatz in der Werkstatt gehabt

  • 2007er Citroen C5.

    Ab einem gewissen Punkt fiel einfach alles auseinander (zuletzt der Motor). Was ein Mülleimer… 🤢

  • Triumph Spitfire. 25 Jahre besessen und innig geliebt, hat auch geil ausgesehen. Aber auf eine Stunde Fahren kamen dann 2-3 Stunden schrauben.

  • 1990 ein nagelneuer FIAT Tipo der war fast drei Monate in der Werkstatt immer Garantie-Reparaturen ,dann habe ich das Auto mit etwa 2000Km "gewandelt" d.h. ich habe es zurück geben können und ein völlig anderes Auto gekauft,war heilfroh damals!

  • 1990 ein nagelneuer FIAT Tipo der war fast drei Monate in der Werkstatt immer Garantie-Reparaturen ,dann habe ich das Auto mit etwa 2000Km "gewandelt" d.h. ich habe es zurück geben können und ein völlig anderes Auto gekauft,war heilfroh damals!

    Bei mir war es tatsächlich auch ein Fiat Tipo (Bj. 1993). :D


    Angefangen hat es irgendwann mit den elektronischen Fensterhebern. Danach kam dann die Lambdasonde bis hin zum Motorschaden. Habe damals den Zylinderkopf und die Ventile überholen lassen und das ganze mit meinem Onkel in dessen Garage aus-/eingebaut.


    Aber das Beste zum Schluss:

    Das Auto war wieder top in Schuss und die optischen Arbeiten waren ebenfalls abgeschlossen. Eines Abends hing am Scheibenwischer ein handgeschriebener Zettel mit Telefonnummer und der Information, derjenige wolle gerne mein Auto kaufen.

    Die Probefahrt sowie der Verkauf fand dann umgehend am Geburtstag meiner jetzigen Frau statt. :thumbup:

  • 524 td E28 BJ1987 für 398 EUR gekauft im Jahr 2006. Aber für den Preis kann man nichts sagen

  • Golf 7 mit Panorama-Dach. Wenn man das Dach angestellt hatte, gab es bei jeder kleinen Straßenunebenheit klappernde Geräusche aus dem Panorama-Dach. Mega nervig und konnte, obwohl Garantie, von der VW-Werkstatt nicht behoben werden.