Diesel mit wenig Km kaufen oder besser Finger von

  • Mein 530xd hat schon nach 6km seine knapp 100 Grad öltemperatur. Im Winter heize ich mit der Standheizung zu. Fahre auch nur 13 Km zur Arbeit und habe keine Probleme mit Verkokung bis jetzt. Hat jetzt 153000 auf der Uhr. Hab allerdings die Frischluftrate auf 1,5 und den Agr Kühler gebrückt.

  • Hängt von vielen Faktoren, wie schnell der Wagen auf die Temp.kommt. Wetter, Streckencharakteristik, Geschwindigkeit usw. Meine Erfahrung ist, dass der 3l Diesel ziemlich zügig auf ca.80Grad kommt, bis der aber 100 erreicht, vergeht dann einiges.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Dabei geht es nicht nur ums Öl. Auch der ganze Abgasstrang muss auf Temperatur sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Da wird Mann als Kunde ganz schön verarscht bei BMW wenn die dem
    Kunden erzählen das dies kein Problem wer und das die noch nie einen Diesel
    Gehabt hätten mit verstopften Partikel Filter so wurde das mir erzählt beim Händler ???

  • Das ist Standard, und nicht nur bei Bmw.Kann mich noch gut an die Antwort erinnern als ich mich damals für einen 520d interessierte und wegen Steuerkettenproblem nachgefragt hab? "Steuerkettenproblem bei 520d?? !Unbekannt"

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Naja werde dann mal weiter schauen und mir das überlegen mit dem Diesel.
    Der Händler hat nach meiner Absage den Wagen um 900 Euro reduziert

  • ich hatte einen vor meinem F10 einen 525d E60...lebe seit 3 Jahren in Dortmund und bin andauernd nur Kurzstrecke gefahren (6km Arbeitsweg)...klar am Wochenende immer weitere Strecken gefahren aber in der Woche nur einige Kilometer...hatte letztes Jahr die ASB runtergenommen und da war kaum etwas verkokt...habe jetzt einen 530d und da verhalte ich mich nicht anders außer das ich jetzt mehr mit dem Fahrrad fahre :D in dieser Hinsicht habe ich keine Sorgen

  • Das ist Standard, und nicht nur bei Bmw.Kann mich noch gut an die Antwort erinnern als ich mich damals für einen 520d interessierte und wegen Steuerkettenproblem nachgefragt hab? "Steuerkettenproblem bei 520d?? !Unbekannt"


    Das gibt es bei VW/Audi seit über 15 Jahren und PSA ist da auch nicht besser. :thumbdown:
    Da ist BMW nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem. :whistling:


    Grüße

  • Ja das höre ich Öffters das es kein Problem sein sollte
    So ungefähr wer auch mein fahrprofiel. Aber viele haben mir jetzt abgeraten so ein Fahrzeug zu kaufen.
    Bin da im Moment auch etwas verunsichert was richtig oder falsch ist
    Danke für die Antwort