Diesel mit wenig Km kaufen oder besser Finger von

  • Da wirst Du unterschiedliche Antworten bekommen. Etwa 700 bis 1100km, je nach Fahrprofil und Stil...


    Du kannst durchaus den großen Diesel für Dein Fahrprofil nehmen. Dir muss nur klar sein, daß Du Probleme mit Verkokung, DPF, AGR, AGR Kühler, Glühstiften usw. bekommen kannst und verkürzte Ölwechselintervalle einplanen solltest.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja wochende wird dann öfters mal 600km gefahren zur Familie besuchen
    Da müsste der doch schön frei zu fahren sein oder??

  • Ein weit verbreiteter Irrglauben...


    Einmal vorhandene Ablagerungen / Verkokungen kann man nicht "frei fahren".

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So gern ich mir den holen würde glaube ich nachdem ich das hier
    Alles gelesen habe spricht alles für'n Benziner. Die vertragen glaube ich etwas besser die
    Kurzstrecken. Danke an alle für Eure hilfreichen Antworten.

  • :D :D

    ich hatte einen vor meinem F10 einen 525d E60...lebe seit 3 Jahren in Dortmund und bin andauernd nur Kurzstrecke gefahren (6km Arbeitsweg)...klar am Wochenende immer weitere Strecken gefahren aber in der Woche nur einige Kilometer...hatte letztes Jahr die ASB runtergenommen und da war kaum etwas verkokt...habe jetzt einen 530d und da verhalte ich mich nicht anders außer das ich jetzt mehr mit dem Fahrrad fahre :D in dieser Hinsicht habe ich keine Sorgen

    Glaube im Winter nimmst du den Dicken

  • Ein weit verbreiteter Irrglauben...


    Einmal vorhandene Ablagerungen / Verkokungen kann man nicht "frei fahren".

    Vollkommen richtig! Es hilft nicht mal ein Reinigungskonzentrat. Das einzige was langfristig wirkt ist Ultimate Diesel welches rusfreier verbrennt. Zumindest meine Erfahrung

  • Die Premium Dieselsorten haben keinen Bioanteil. Von daher ist das schon nachvollziehbar.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die Premium Dieselsorten haben keinen Bioanteil. Von daher ist das schon nachvollziehbar.

    Frau fährt mit dem 50d nur Kurzstrecke 3km einfach und bei 70tsdkm keine verkockung in Ansaugbrücke und agr. wir fahren allerdings nur V power Diesel in unseren Dieseln :thumbup: