520d für Frau....zu billig ???bin verunsichert

  • Was ganz oben auf der Prüfliste stehen sollte, ist die Steuerkette. Dies bitte genauestens bei BMW prüfen lassen. Ist die defekt, was sehr häufig beim N47 passiert, bist ganz schnell wieder auf den normalen angebotenen Preisen inkl. Reparatur. Dann ist es nämlich kein Schnapper mehr.

    Das fragliche Auto hat Automatik. Da treten üblicherweise keine Probleme mit der Steuerkette auf.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das frag ich mich auch... 520d nackte Hütte aus 2012 mit 75tkm und mindestens zweite Hand. Von privat dürfte, trotz der geringen Laufleistung, kein Preis über 20.000 zu erzielen sein. 18 Mille ist natürlich schon ein guter Kurs. Für den Käufer. ;)


    Zumal man z.B. Lederausstattung, wenn es keine Komfortsitze sein müssen, für vergleichsweise kleines Geld nachrüsten könnte...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Das fragliche Auto hat Automatik. Da treten üblicherweise keine Probleme mit der Steuerkette auf.


    Falsch.
    Könnte man annehmen, dem ist aber nicht so.


    Spreche auch selbst aus Erfahrung. Mein E88 - 120d mit Automatik hat bei knapp über 70tkm eine neue Kette bekommen.



    Daten hin Daten her...preislich einschätzen...
    Wie die Preise liegen, steht doch hier schon tausendfach. Bei mobile noch öfters. Was hast du davon, wenn jetzt noch 10 User 12 verschiedene Preise angeben.



    Dieser Thread ist äußerst merkwürdig....

  • Warum soll der Thread merkwürdig sein?


    Die Leute sind unterschiedlicher Meinung und haben unterschiedliche Vorstellungen. Ist doch wie immer... ;)


    Die Preise in mobile sind die Wunschvorstellungen der Verkäufer und sagen wenig darüber, für wieviel die Autos tatsächlich verkauft werden. Für einen 5er musst Du etwas Zeit für den Verkauf einplanen. Bei meinen 520er hat es über ein Monat gedauert, den zu verkaufen. Und der hatte Topausstattung. Und 145tkm ohne Probleme mit der Kette. Auffällige Steuerketten sind bei Automatik wirklich sehr selten. Im Schadenfall sollte Kulanz bei der Laufleistung und dem Alter kein Thema sein, wenn das Auto scheckheftgepflegt ist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Die Leute sind unterschiedlicher Meinung und haben unterschiedliche Vorstellungen. Ist doch wie immer... ;)


    Na deshalb ist es völlig sinnfrei, ständig nach einer Preiseinschätzung zu fragen. Weil es nur noch mehr Verwirrung bringt. Noch mehr Zahlen, noch weniger Durchblick.


    Wahrscheinlich will er ihn gleich wieder verkaufen... ;)

  • Ich würde lieber etwas mehr investieren, bei besserer Ausstattung / weniger km, ein nackter 5er macht bestimmt weniger Freude / Laune als einer der bisschen was drin hat.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Die Ausstattung ist nebensächlich. Wird nur dafür hergenommen das die frau die Kinder zum Kindergarten fährt und das sie zum einkaufen fährt.
    Und für die paar km hat er das was man braucht. Und mit Klima, Sitzheizung,Tempomat Hat er ja eh das was man braucht. .

  • Die Ausstattung ist nebensächlich. Wird nur dafür hergenommen das die frau die Kinder zum Kindergarten fährt und das sie zum einkaufen fährt.
    Und für die paar km hat er das was man braucht. Und mit Klima, Sitzheizung,Tempomat Hat er ja eh das was man braucht. .


    Für dieses Streckenprofil kann man keinen modernen Diesel mit Euro5 (oder höher) empfehlen. Die AGR-Raten sind da so hoch, dass ein Diesel, der nie warm wird, sehr schnell verkoken wird. Auch die mögliche "Zunahme" der Motorölmenge durch das häufige Regenerieren des DPF bei hauptsächlich Stadtverkehr (Kraftstoffeintrag ins Motoröl) sollte man im Auge behalten.
    Alternativ könnte man auch einfach einen kleinen Fremdzünder kaufen.