Massive Probleme mit 20" Reifen

  • Ist das ein RFT?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ist das ein RFT?

    Nein aber ich hatte das mit RFT und beim vorherigen Satz (gleicher Reifentyp wie auf dem Bild)auch mit der gerissenen karkasse.


    Spur war bei den gerissenen Reifen auch eingestellt und ich fuhr 2,9bar. Erst als ich den Druck erhöhte war das Problem erledigt.

  • Ja natürlich erledigt sich das dann. Schließlich dehnt sich der Reifen in der Mitte aus.
    Nur merke ich schon einen Druckunterschied von 0,3Bar im Reifen. Kaum auszumalen wie das bei 3,6Bar scheppern muss ...


    Ich habe 285er in 20" auf der HA und keine Probleme mit den Serienlufdrücken und dem Verschleißbild.
    Allerdings ist meiner auch nicht tiefergelegt.


    Gruß Thomas

  • Was soll bei 3,6 bar scheppern? Meinst Du die Härte?


    Zwischen 3 und 3,5 bar merkst Du da nicht mehr viel Unterschied

  • Solange der Reifen sich nicht in der Mitte stärker abfährt, ist der Luftdruck nicht zu hoch. Und davon ist bei dem gezeigten Reifen nichts zu sehen. Scheint also zu passen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Vorne und hinten 0,3 bar über dem BMW Maxdruck. Sehe ich auch noch als Ok an.