Subwoofer hifi prof.

  • Hallo zusammen,
    Anbei übersende ich euch ein Bild. Sind das subwoofer aus dem hifi packet? Oder ist das serie?


    http://www.pic-upload.de/view-…_20160921_180632.jpg.html


    Als Links Für Foren Als HTML-Code
    http://www.pic-upload.de/view-…_20160921_180652.jpg.html



    2. Frage: ich habe mir Lautsprecher aus dem Paket Hifi gekauft. Optisch & vom Gewicht her betrachtet sind die kaum zu unterscheiden zu den aus der Serienfertigung. Ist dee klang besser bzw die performance?
    http://www.pic-upload.de/view-…_20160921_180851.jpg.html



    3. Blöde frage ; kann man hinten irgendwie Hochtöner einbauen lassen? Hab nen f10 limos. 2011/04

  • Das auf dem Bilder sind keine Serie. Hat größere Magnet usw Das hat natürlich Auswirkung auf Klang. Wobei die Richtige abstimmung ist A und O bei Car Hifi

  • 1) Tieftöner ist vom Hifi-Paket (Blauer Aufkleber) - Hinweis: Die Hifi-Tieftöner haben meistens nur 2 Ohm Impenanz - nicht direkt an die HU anschließen, da im Standard-Steroe alle LSP 4 Ohm Impendanz haben.


    2) Der Hifi-Mitteltöner (Blauer Aufkleber) verträgt etwas mehr Leistung als der Stero-Mittelöner (weißer Aufkleber) , aber der Stereo-Mittelöner ist als Breitbänder ausgelegt da er ja alleine ohne Hochtöner spielen muss, zusätzlich sind beim Standard-Stereo durch Codierung die Höhen angehoben.


    3) Diese "kleinen" Magnete sind Neodym-Antriebe, sind im Verlgeich zu Ferrit-Magneten bei gleicher Leistung um etliches kleiner und leichter aber auch teurer.

  • Du kannst die Breitbandlautsprecher / Mitteltöner gegen die Mitteltöner des Hifi Pakets tauschen und die Hochtöner daran anschließen. Allerdings brauchst Du dazu die Kunststoffträger des Hifipakets. Vorne geht auch, die Spiegeldreiecke kann man nachkaufen.


    Bringen dürfte das so allerdings nicht viel.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke vorn hab ich eton hochtöner und mitteltöner einbauen lassen. Aber mit Eton bin ich insgesamt nicht super zufrieden denn der linke Lautsprecher klappert beziehungsweise furzt gelegentlich.

  • Dann ist entweder der Lautsprecher kaputt oder Dein Radio.


    Als quick&dirty Upgrade sind die Eton Lsp die einzig sinnvolle Lösung.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kannst ja mal links und rechts wechseln...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?