Welches Motoröl nehmt ihr für den aktuellen F10 M5 her?

  • Hi leute!


    BMW schreibt ja in der Anleitung und nach Rückfrage ausdrücklich das einfache 0w30 Motoröl als Öl für den M5 vor!
    Welches Öl benutzt ihr denn für euren BMW F10 M5?

  • Ich habe keinen M5. Aber aufgrund der hohen thermischen Belastung (durch die Turbos zwischen den Zylinderbänken, unabhängig von der Fahrweise) würde ich schon eher ein 0w40 nehmen. Es gibt einige mit LL04 Freigabe.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • In der Betriebsanleitung steht komischerweise 0w30 drin!? Reicht das bzw ist das empfehlenswert und wirklich das beste für den M5 ?


    Ich meine wenn es der hersteller nicht genau weiß wer denn dann?

  • Fahre im M5 wieder das Originale Öl und bin irgendwie zufriedener ......

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!