Lautsprecher Eton B100T brummt bei Tieftönnen

  • Hallo Leute,
    einer meiner ETON B100T Lautsprecher brummt stark bei Tieftönen (es ist kein Dauereffekt) Der andere funktioniert prima (ich habe auch links mit rechts vertauscht doch das Problem bestand weiterhin).
    Der Einbau erfolgte Mai 2015 über ACR. Das Problem ist erst seit wenigen Monaten aufgetreten!



    Ich habs zu ETON eingeschickt ,weil noch Garantie besteht. Die meinten folgendes im Lieferschein:


    "kein Fehler festgestellt, zu unserer Entlastung an Sie zurück! Einsatzbereich des Mitteltöners beachten - siehe Bedienungsanleitung S5" :thumbdown: ?( 8| X(



    Frage an euch: Wie kann ich ETON nachweisen, dass der Lautsprecher nicht richtig funktioniert? Der andere funktioniert einwandfrei.

  • ACR ist noch in der Gewährleistung als Händler. Die sollen das beheben.
    Die Garantie ist von Eton Nebensache.

  • Dann liegt es nicht an Lautsprecher selbst. Was wurde sonst alles eingebaut? In Prinzip müsste jemand das sich anschauen der sich damit auskennt. Wo kommst du her?

  • Blöde frage: wenn der Lautsprecher links nicht funktioniert und rechts auch nicht, wieso soll es dann NICHT am Lautsprecher liegen? Ich würde behaupten,dann liegts erst recht am lautsprecher.

  • Wenn Du die Lautsprecher links rechts wechselst und das Problem bleibt auf der gleichen Seite, dann liegts nicht am Lautsprecher...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?