Motorschaden beim F11 530d


  • So ist das wohl! ;)
    Klar ist das Auto bereits 172tkm gefahren, aber Du kennst es genau und weißt, wo die Zipperlein sind. Du bekommst einen neuwertigen Motor. Die Injektoren werden möglicherweise anteilig bezahlt, da schon deutlich über 100tkm gefahren wurden. Selbst wenn sie komplett selbst zu tragen sind, ist das noch okay.
    Ich gehe jedoch von einer Beteiligung aus, denn wie Maschinist bereits geschrieben hat, ist ein Schaden bei der Demontage nicht ganz unwahrscheinlich.... :whistling:


    Falls das Fahrwerk (Querlenker, Stoßdämpfer) bereits gemacht wurden, sollte da erstmal bis 300tkm Ruhe sein. Falls der Wagen ansonsten fehlerfrei ist, würde ich keinen Gedanken an ein anderes Fahrzeug verschwenden.


    Halt uns auf dem Laufenden, viel Glück mit der Kulanzentscheidung und bald wieder Freude am Fahren!

    So ich habe zwar nich keine endgültige Rechnung erhalten, aber einen Anruf. Die Empfangsdame wurde beauftragt mich anzurufen und mir Folgendes mitzuteilen:


    - Injektoren werden zu 100% von BMW übernommen
    - Arbeit und der Rest zu 100% von meiner Werkstatt


    Okay also ganz kostenfrei bei dem Injektorentausch bin ich jetzt nicht davon gekommen, ich trage eine Tankservice von 19,90€ plus MwSt.!



    Mein F11 fährt jetzt deutlich agiler und souveräner als wo ich ihn gekauft hatte und ich habe in Auto Deters in Rheine wohl für mich den Servicebeter des Lebens gefunden! :D 8:)

  • Da hast aber schon einen großen Schein in die Kaffeekasse gegeben? ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Oha! Meine Anteilnahme!


    Lager- oder Laderschaden?
    Falls Ersteres: Welches Lager? Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle, welcher Zylinder?

    Genau... Erstens welche(s) Lager und zweitens sind die Zapfen an der Kurbelwelle in Ordnung oder nicht? Falls die in Ordnung sind, ist der Motor für ein paar huntert Euro repariert. Plus Ein- und Ausbau.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Schau mal bei Triebwerk-steinhagen. Die machen dir ne Motorgeneralüberholung für 4000€ inkl. Abholen. Hab da den Polo meiner Frau machen lassen und der Tip kam von nem Kollegen von mir dessen 335i platt war. Der hat auch 4000€ bezahlt. Das meiste wird komplett erneuert, Nockenwellen, Kolben, ölpumpe etc.

  • :thumbup: Also in meinem Fall hat mich die Aktion nun gute 2000€ Eigenanteil gekostet! Und inzwischen war ich auch beim Servicehändler und zeigte mich erkenntlich.


    Also wer Probleme mit seinem BMW hat und aus der Region Rheine kommt kann ich nur absolut Auto Deters direkt in Rheine empfehlen!!!