Glühsteuergerät defekt? Code 28CE00

  • Ich habe ein 6 Zylinder und ein 4 Zylinder GSG :S

    Gibts den 535d jetzt auch schon als Vierzylinder? :D


    Ich besorg mir ein V8 Glühsteuergerät. Dann habe ich 2 Endstufen in Reserve und kann umpinnen... :grinf:


    :lol

    o.k. Spaß beiseite... Schraubt man die Glühkerzen trocken rein oder mit Kupferpaste o.ä.?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • o.k. Spaß beiseite... Schraubt man die Glühkerzen trocken rein oder mit Kupferpaste o.ä.?


    ICH habe keine Ahnung.Mir bereitet es aber jetzt schon Kopfzerbrechen....Die Stifte brechen angeblich leicht ab 8|


  • ICH habe keine Ahnung.Mir bereitet es aber jetzt schon Kopfzerbrechen....Die Stifte brechen angeblich leicht ab 8|

    rausschrauben musst Dinger bei warmem Motor. Soweit weiß ich das. Bei mir sträubt sich innerlich nur alles, irgendwelche Teile trocken in den Zylinderkopf zu schrauben...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja, der Motor muß definitiv warm sein. Also schön warm fahren vorher.
    An den Stiften selbst wird nichts dran gemacht. Nur eben die Drehmomente beachten. Beim raus UND rein schrauben.

  • Beim rausschrauben kanns mit dem Drehmoment aber schwierig werden... :D


    Merci.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Warum schwierig?
    Nach fest kommt ab. ;)


    Ich meine, beim rausdrehen ist 35nm das max.

  • Warum schwierig?
    Nach fest kommt ab. ;)


    Ich meine, beim rausdrehen ist 35nm das max.

    Ja lustig. Und wenn sie 35nm nicht aufgehen bleiben sie drin???

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Glühstifte ist ein heickles Thema, Vorschrift ist richtig heiß fahren aber das heißt noch lange nichts, oft geht's auch lauwarm gut, da würde ich mal testen. Ich würde beim reindrehen kupferpaste drauf streichen, weil das Gewinde leidet meistens eh stark, wir haben einen Spezielen Glühkerzenschlagschrauber, 10-30 Nm Lösemoment aber selbst da reißen mal welche ab.

  • Ich habe meine selbst gewechselt.
    Die ersten 5 gingen problemlos raus. Aber der von Zylinder 6 war komplett fest. Auch Rostlöser über Nacht brachte nichts.
    Hab hier in der Nähe einen Bosch-Service, der auf sowas spezialisiert ist. Die haben dann den Glühstift rausgebohrt. Kostete 100€.

  • ihr macht mir Mut... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?