Glühsteuergerät defekt? Code 28CE00

  • Habe nach längerer Zeit mal wieder den FS ausgelesen. 1 Fehler ist
    hinterlegt und lässt sich auch nicht löschen.....Hatte das schon jemand
    von euch? Ich bilde mir auch ein dass der Motor im kaltem Zustand rauher
    läuft und auch mehr säuft....



    Ist es schwierig an das GSG beim 535d ranzukommen?

  • Glühsteuergerät tauschen, inkl. Glühstifte.
    Anschließend im Glühsteuergerät die Adaption zurücksetzen.

  • Hast Du wirklich Mehrverbrauch? Ich habe auch "Glühfehler" im FS. Einmal Endstufe und einmal Glühstift an unterschiedlichen Zylindern. Die Bezeichnungen in RG sind ja eindeutig. Am Motorlauf merke ich bei mir nichts. Den Verbrauch finde ich allerdings etwas hoch...


    Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für Glühstifte?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • müssen die Glühstifte ebenfalls ersetzt werden? 8|

    Würde ich machen, wenn sie nicht gerade neu sind.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Würde ich machen, wenn sie nicht gerade neu sind.


    2 Glühsteuergeräte habe ich hier liegen. Habe bis 2013 bei Beru gearbeitet und diese wurden in "meiner" Abteilung gebaut :thumbup: Leider habe ich aber keine Glühstifte mit..... :pinch:

  • Du weißt eben nicht, inwieweit das Glühsteuergerät deine Glühstifte schon geschädigt hat.
    Daher alles komplett wechseln.


    Für meinen 330d(N57B30, 245PS) habe ich mir die bei Profiteile geholt. Bosch Duraspeed 0 250 603 006
    Kostet 18€ das Stück.

  • Dann könntest mir ja ein Steuergerät zum Vorteilpreis abtreten... :D


    Komisch. In RG steht unter Auswirkungen nur, daß der Bock im Winter schlechter anspringt. Ansonsten keine. Andere schreiben, die Glühstifte laufen unter Teillast mit. Das würde dann natürlich den erhöhten Verbrauch erklären.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Dann könntest mir ja ein Steuergerät zum Vorteilpreis abtreten... :D


    Ich habe ein 6 Zylinder und ein 4 Zylinder GSG :S


    Die Glühstifte laufen bis zu einer bestimmten Betriebstemperatur immer mit.