Verbraucht Euer F11 530d auch soviel?

  • was willst da noch zurücknehmen?

    Im Alltag fährt das Ding Lambda über 2.

    Irgendwann ist mit noch magerer vorbei.

    Nicht mal der Eco Pro ändert was am Lambdawert, hab ich schon mal geloggt weils mich interessiert hat.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo Leute

    Bin bei meinem 530d mit dem Verbrauch von 7,5-8,5 Liter bin ich absolut zufrieden.

    Bei mir steht der Fahrspaß und die Möglichkeiten des Fahrzeuges im Vordergrund und nicht der Verbrauch

  • Mein 530D zeigt 13.6l an,bin aber erst knapp 50Km in der Stadt gefahren nach volltanken und Batteriewechseln...?

  • Warum sich einige hier immerwieder genötigt fühlen ihre (uninteressante) Meinung kundzutun… Lese hier nirgends eine Frage danach.

    Ignoriert doch einfach diesen Thread und beteiligt euch stattdessen bei „Wie halte ich mein Fahrzeug artgerecht“ … 8:)

  • Warum sich einige hier immerwieder genötigt fühlen ihre (uninteressante) Meinung kundzutun… Lese hier nirgends eine Frage danach.

    Ignoriert doch einfach diesen Thread und beteiligt euch stattdessen bei „Wie halte ich mein Fahrzeug artgerecht“ … 8:)

    Ich würde dir empfehlen die Motorhaube mit einem Flammenmuster zu folieren und den Fuel-Shark einzusetzen. Tausende zufriedene Kunden können sich nicht irren.


    Ansonsten sind 10l nicht völlig absurd für dein Fahrzeug, eher im oberen Spektrum, aber mMn noch im Rahmen. Im Zweifel abgeben und was Neues kaufen.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Hast du nach dem Volltanken die Verbrauchsanzeige genullt?

    Nein ,wie geht das denn..habe das Auto erst eine Woche und nur ein Handbuch leider nicht in Deutsch?

  • Linker Lenkstockschalter, oberer Knopf solange drücken bis der Verbrauch gezeigt wird, dann gedrückt halten.


    Aber nur wenn du das vorher gemacht hättest wäre dieser hohe Wert erklärbar.


    Ansonsten ist nach dem nullen die Anzeige erst nach einer längeren Fahrstrecke aussagekräftig.