Türen Schließen nicht immer

  • Hallo zusammen
    Vielleicht hat von euch jemand eine idee oder das selbe Problem.
    Mir ist duch zufall aufgefallen das wenn ich das Fahrzeug abschließe, das zwar alle Knöpfe runtergegen aber ich vereinzelt eine Tür trotzdem aufmachen kann.
    Ich hab das bisschen beowachetet. es ist immer nur eine Tür aber die wechselt bei allen vier.
    Wenn ich dann nochmal kurz auf und wieder zu schließe ist alles so wie es soll.

  • Moin...


    Komfortzugang oder "ganz normale Schließanlage"?

  • Ich hatte das Problem auch schon, ungeduldig wie meine Freundin war einfach an der Beifahrer-Tür gezogen und die hat geöffnet obwohl das Auto augenscheinlich verschlossen war.


    Bisher konnte ich dies aber nicht reproduzieren, beim freundlichen wurde selbstverständlich auch nix gefunden als sie das prüfen sollten. :huh:


    normale Schließanlage

  • Ja genauso hab ich das auch erst rausbekommen. das passiert nicht jedesmal aber wenn dann immer nur eine Türe. aber immer eine andere.


    Hab eine normale Schließanlage ohne Komfort



    Vermute aber das es dann am hauptverteiler liegt oder ?
    Hat da jemand erfahrung mit ?

  • Ich tippe auf eine schwache Batterie, die zeitweise zu wenig Spannung liefert. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

  • Das Problem ist ja auch direkt nach langen autofahrten vorgekommen. ich kontroliere ja ja immer wenn ich in der stadt parke.
    und normal sollte die spannung ja dann gut sein denke ich

  • Das Problem ist ja auch direkt nach langen autofahrten vorgekommen.


    Wenn die Batterie sich langsam in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und altersschwach wird (beginnender Zellschluß etc.), dann hilft keine lange Fahrt mehr, sondern nur der Austausch des Akkus. Lass bitte mal beim nächsten BoschDienst o.ä. checken ob die Batterie noch die komplette Leistungsfähigkeit besitzt - am besten bevor nun langsam die kalte Jahreszeit Einzug hält.

  • Richtig. Es geht nicht um die Ladung, sondern um die Spannung.