Wer fährt einen 650i?

  • Sooo lange gibts den 330kw Motor noch nicht. Da werden nicht viele mit belastbaren Erfahrungen im Forum aktiv sein...


    Generell ist beim 50i Motor auf Ölverbrauch zu achten. Damit haben auch schon verhältnismäßig neue Motoren gekränkelt. Ideal wäre natürlich 1000km Probefahrt... :D


    Viel kann man nicht anschauen. Serviceheft genau ansehen und am besten die Servicehistorie beim Freundlichen einsehen. An Bremsen und Reifen kann man evtl. den Fahrstil des Vorbesitzers erahnen. Wobei man da auch nicht erkennt, ob der Motor immer vernünftig warm gefahren wurde.


    Ansonsten bist Du vom BMW Händler mit Gewährleistung, Garantie und Premium Selection bestmöglich geschützt. Mit 330kw dürfte Europlus nicht gerade billig sein. Trotzdem... Gerade bei DER Motorisierung würde ich die Garantie für den maximal möglichen Zeitraum abschließen.

    Du kannst ein bischen Zeit investieren und mal in älteren 550i und M5 Beiträgen stöbern...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    7 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Danke!


    Inklusive ist ja bereits eine 12-monatige EUROPlus- Garantie, wir werden mal nachfragen, was eine Verlängerung auf 24 Monate kostet. Aber ich glaube das lohnt sich ohnehin.


    Eine 1000km lange Probefahrt wäre super ;) Man hat bei Premium Selection ja ein 10-tägiges Umtauschrecht, aber 1000km werden wir wohl nicht schaffen :D


    Kein Motor ist perfekt, jeder hat seine Schwachstellen. Mir ist's wichtig das er im Ganzen überzeugt und zuverlässig ist. Für mich wäre das eh das erste Mal einen so brachialen Benziner zu fahren, bin da ein totaler Laie. :D


    Gruß

  • Europlus geht meines Wissen bis zum Fahrzeugalter 6 Jahre. Ich würde genau bis dahin abschließen, also je nach aktuellem Alter auch 3, 4, oder 5 Jahre...


    Das eine Jahr Europlus dient dem Händler zur Absicherung seines Gewährleistungsrisikos. Dir bringt ein Jahr gar nix. Danach wird es interessant...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ... aber mal im Ernst - wie fährst du das Auto? Wieviel km fährst du in der Woche und wie ist das Streckenprofil? Wie beanspruchst du das Auto?


    Ich fahre denn Wagen nur sehr unregelmäßig. Im Jahr höchstens 10tkm.
    Vom Fahrstil her eher normal. Also nichts mit rumschleichen. Und wenn ich mal allein unterwegs bin, dann ist die Pedalstellung auch mal bei 100%(jedenfalls auf Autobahnen). Aber ich kann schon sagen, das ich den Wagen schone.

  • Wer seinen Wagen schont und nicht dauernd wie eine Wildsau auf der Strasse sich bewegt, behandelt seinen Wagen dadurch noch lange nicht zweckentfremdend.
    Das trifft wohl eher auf Leute zu, die sich darüber profilieren müssen und überall den Maxen machen.

  • Soooo!


    Wir haben uns einen wunderschönen vollausgestatteten 650i GC mit 39.000km aus 09/13 gekauft (Premium Selection).


    Gestern zur Probe gefahren, Fahrzeug hat uns überzeugt. Aus 1. Hand, ein Mediziner Baujahr 193X... Der wird den Wagen gut behandelt haben :)


    Verlängerung der EuroPlus- Garantie um 1 Jahr (also insg. 2 Jahre) kostet gute 1.000,- um 2 Jahre (also insg. 3 Jahre) das Doppelte.
    Ist nicht wenig, aber diese Motorisierung ist halt Upper-Segment. Wir dürfen uns das noch überlegen...


    Aber ihr meint besser verlängern, nicht wahr?


    Gruß

  • bei 09/13 sollte EP bis 09/19 möglich sein.


    Ja, das ist teuer. Die Preise für EP sind nach kw gestaffelt... ;) Trotzdem. Ich würde die insgesamt 3 Jahre machen.


    Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit. M.E. ist das Gran Coupe das schönste Auto von BMW.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Garnicht überlegen - verlängern.
    Selbst wenn Du sie nicht in Anspruch nehmen musst, beruhigt es ja ungemein.


    Ansonsten sehe ich keine Bilder und SA Liste ??? :D

  • Also:


    Wir haben uns jetzt für den Mittelweg entschieden. Wir verlängern um 1 Jahr (also insg. 2 Jahre). Mittelwege sind die besten Wege ;)


    Ausstattung --->


    Farbe:
    +Black sapphire metallic


    Polster:
    +Leder Dakota schwarz


    Pakete:
    +ConnectedDrive Paket (mit allem was 2013 bestellbar war.)
    +Surround View Paket (die Sensoren und Kamera- Armada)


    Licht:
    + Xenon adaptiv mit LED- Nebler und Fernlichtassist.


    Fahrwerk:
    + Adaptive Drive


    + Driving Assistant Plus


    + BMW Head-up- Display
    + Spurwechselwarnung
    + Parkassistent
    + Speed Limit Info
    + TV- Funktion
    + Hi-Fi- Professional
    + Multifunktionales Instrumentendisplay
    + Alarmanlage mit Fernbedienung
    + Komfortsitze vorn
    + Aktive Sitzbelüftung vorn
    + Aktivsitze vorn
    + Lordosenstütze vorn
    + Ambientes Licht
    + Soft- Close für Türen
    + Komfortzugang


    Bilder habe ich noch keine. Folgen aber bei Auslieferung.


    Freuen uns schon richtig auf das Schiff :D