Wer fährt einen 650i?

  • Hallo ins Forum!


    Da wir kurz davor sind uns einen F06 650i anzuschaffen, eine Frage an alle Fahrer des gleichen Motors:


    Was sagt ihr zu dem? Her mit allem was euch dazu einfällt, Erfahrungen, positive/negative Berichte etc...


    Würde mich interessieren mich mit "Gleichmotorisierten" auszutauschen :)


    Gruß

  • Es gibt einige mit 550i hier im Forum. Einer hat keine Probleme, alle anderen haben Probleme, in der Regel Ölverbrauch und Austauschmotor bei unter 100tkm...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja...du bist ja ein Schleicher Hawk, von daher ist dein 550i kein Maßstab für die anderen... :grinf:


    Es sollen sich Leute melden die den 550i artgerecht fahren und von ihren Erfahrungen berichten...

  • Seit wann heißt es, wenn man viel Leistung hat, das man auch schnell fahren muß..? :whistling:
    Manche Antworten sind wirklich nur zum schmunzeln...

  • Ich wurde gerufen... :D


    Er scheint aber den LCI zu suchen, mit 450PS.

    Exakt Du warst gemeint. Die anderen testen gerade alle ihren Werkstattersatzwagen... :D


    Der LCI hat die Turbos nicht mehr zwischen den Bänken und eine funktionierende Kurbelgehäuseentlüftung?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Als Erstbesitzer war eine Motorsport GmbH eingetragen.
    Der ist in 4 Jahren 100.00km gefahren. Ich denke mal, die sind ganz anders gefahren. ;)

  • Ja das glaube ich auch... aber mal im Ernst - wie fährst du das Auto? Wieviel km fährst du in der Woche und wie ist das Streckenprofil? Wie beanspruchst du das Auto?


    Das interessiert mich wirklich, weil du tatsächlich einer der sehr wenigen bist, die keinerlei Probleme mit dem 50i haben...

  • Ahhh, es kommt was :)


    Wir wollen uns einen 650i im GC anschaffen (330kW).


    Ich bin gespannt, ist jedenfalls ein Premium Selection mit Garantie. Aber für uns kommt gerade nur ein Achtzylinder in Frage.


    Ist im GC der bereits überarbeitete Motor drin oder unterscheidet der sich nur durch die Leistung von denen die vor 2013 in Coupe und Cabrio verbaut wurden (die mit 408 PS)?


    Gruß