Mein neuer M550D F11

  • Vmax Begrenzung aufheben?
    Das geht ohne Zusatzmodul und alleine über SW Codierung.

    Dann mach mal... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nicht so überheblich...
    Die ersten XY Betriebstunden geht/ging das echt via Codierung, im F30 Forum steht was drüber und auf bimmerfest sollte man auch was finden. Ich denke aber es waren 5 oder 12h und da bist du sicher schon drüber.
    Das Modul erkennt BMW genauso wie Stg-Öffnung, würd ich nicht machen wegen Garantie. Gibt's für den 50d keine Erhöhung mit Fahrtraining so wie bei den M Modellen?

  • Ich habe die Info von 10 Stunden und die Codierwerte kenne ich auch. Aber dabei sprechen wir über ein fabrikneues Steuergerät. Und ob das dann in den ersten 5, 10 oder 12 Stunden codiert werden kann, spielt nicht die entscheidende Rolle.


    Fakt ist, Vmax Aufhebung geht nur beim Tuner oder (vielleicht/wahrscheinlich) mit einem neuen Steuergerät. Die Zeiten, in den man sowas mit einem einfachen Speedlimit Defender machen konnte, sind lange vorbei.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,


    die V-Max geht per ohne Modul oder Tuning zu ändern, es muss dafür das Stg geöffnet werden.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Nicht so überheblich...
    Die ersten XY Betriebstunden geht/ging das echt via Codierung, im F30 Forum steht was drüber und auf bimmerfest sollte man auch was finden. Ich denke aber es waren 5 oder 12h und da bist du sicher schon drüber.
    Das Modul erkennt BMW genauso wie Stg-Öffnung, würd ich nicht machen wegen Garantie. Gibt's für den 50d keine Erhöhung mit Fahrtraining so wie bei den M Modellen?

    das ist korrekt, das GING bis letztes Jahr Oktober oder so - BMW hat diese Lücke geschlossen, leider

  • Ich würde gerne die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackieren lassen, nun habe ich hier gelesen man
    kann sie einfach abziehen, aber anscheint bin ioch zu blöd dafür. Hat jemand einen Tip dazu....

  • Also soweit ich weiß muss das Spiegelglas raus,dort sind dann haltenasen von der Kappe zu sehen,diese musst du ausclipsen.


    Ach ja,sehr sehr schicker M50d :love: