Gangwahlschalter Folie

  • Hallo Leute,
    ich habe diverse BMWs gesehen, wo der Gangwahlschalter eine schwarze Hochglanz Blende hat, im Internet konnte ich nur die in Carbon Optik finden, gibt es die irgendwo in schwarz Hochglanz oder muss man das folieren?


    Wenn es nur mit folieren funktioniert, hat einer ne Idee wo ich optisch passende Folie herbekomme - falls es bereits jemand selbst gemacht hat.


    Zur Info, habe eine Sport Automatik und suche genau das hier:


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161029/aa67800811a2252aee0adae63b950f4e.jpg]

  • BMW nennt das Keramikapplikation.


    Der Wahlschalter auf dem Bild ist nachgerüstet. Ansonsten wäre der Idrive Knopf auch so.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kann man sicher nachrüsten, oder? Wenn ja, wie viel kostet es oder wäre es einfacher die Blende zu folieren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Sportautomatik Gangwahlhebel in Keramik kostet in der Bucht so um die 280-300 €, der Keramik iDrive Touch-Controller ebenso. Ne Stange Geld aber ich will beides perspektivisch nachrüsten, da ich die billige Haptik des Standard Gangwahlhebels und Plastikcontrollers als nicht klassengerecht ansehe (zumal ich in meinem vorigen F10 die Keramikapplikationen hatte). Wenn es dir dagegen nur um die Optik geht ist lackieren sicher eine gute Option.

  • Wenn man das ordentlich macht, müssten alle Alu mattiert Teile geändert werden. Also auch der Rahmen des Gangwahlschalters und des Fahrerlebnisschalters, die Blenden auf den Deckeln von Cupholder und Aschenbecher. Sonst sieht das, meiner Meinung nach, aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Du musst die erstmal das Glas vorsichtig mit eine kleinen Schraubendreher aushebeln. Dadrunter ist eine kleine Schraube, mehr is da nicht.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Wenn man das ordentlich macht, müssten alle Alu mattiert Teile geändert werden. Also auch der Rahmen des Gangwahlschalters und des Fahrerlebnisschalters, die Blenden auf den Deckeln von Cupholder und Aschenbecher. Sonst sieht das, meiner Meinung nach, aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Sehe ich nicht so.Ein bisschen Kontrast muss bleiben. Original ist auch nicht alles schwarz.

  • Ich weiß, das das original nicht alles schwarz ist. Es gefällt mir nicht, weil es nicht durchgängig ist. Gerade am Radio- und Klimabedienteil sieht das besch... aus. Die Ringe an den Knöpfen in schwarz und die Leiste bleibt silber. Aber wie so oft... auch das ist eine Geschmacksfrage. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?