BMW f11 520d größer Bremse verbauen vom 550 ?

  • Inwiefern nicht passen optische oder vom Bremsbild ?


    Gemeint ist die Bremskraftverteilung.


    Nicht böse gemeint: Meinst Du wirklich, dass es eine gute Idee ist, an einem Überlebenswichtigen Teil wie der Bremse zu hantieren, wenn man nicht über das nötige Basiswissen verfügt?
    Da hängt schließlich nicht nur das eigene Leben und das der Mitfahrer dran, sondern auch das von unbeteiligten Dritten.


    Hol Dir wenigstens jemanden dazu, der davon Ahnung hat, denn schon die Fahrt zum TÜV für die Abnahme kann im Zweifelsfall die Fahrt zuviel sein.

  • Zitat


    Gemeint ist die Bremskraftverteilung.


    Nicht böse gemeint: Meinst Du wirklich, dass es eine gute Idee ist, an einem Überlebenswichtigen Teil wie der Bremse zu hantieren, wenn man nicht über das nötige Basiswissen verfügt?
    Da hängt schließlich nicht nur das eigene Leben und das der Mitfahrer dran, sondern auch das von unbeteiligten Dritten.


    Hol Dir wenigstens jemanden dazu, der davon Ahnung hat, denn schon die Fahrt zum TÜV für die Abnahme kann im Zweifelsfall die Fahrt zuviel sein.


    Ich persönlich Bau es ja nicht um macht schon jemand der es kann ... meine Frage bzw Aufgabe ist die Teile zu besorgen und mich zu erkundigen ob das alles passt :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du brauchst die komplette Bremse der Hinterachse auch noch. Weil der 550i hinten auch eine andere Bremsanlage hat. Sonst stimmt das Verhältnis zwischen Vorder und Hinterachse nicht.



    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ich habe es umgebaut.530d(348×30) auf 550d (374×36) Die hitzebleche kann man lassen.. Bremst ordentlich..Ist jetzt nicht ein gewaltiger Unterschied zu original 530 bremse aber man merkt es schon deutlich . Mir ging es eher um die Optik bei 21 Zoll räder.