Höhenstandssensor nicht Verbaut / Ausgefallen was tun ?

  • Hallo Leute,


    kurze frage ich hab da ein Problem, Auto ist grade neu angekommen und direkt zum Tuner gegangen nach 1200km und Federn rein gebaut (50mm Lowtec) und nun kommt die Folgende Fehlermeldung beim Codieren. (Siehe Foto)
    Wollten Höhenstandsabgleich machen mit Hinten !


    Was soll ich nun tun ?


    Danke schonmal !

  • Ich glaube mich entsinnen zu können, dass er nur vorne links einen hat. Hab das mit RG gemacht und da hat er nur nach vorne links gefragt.


    Das wurde mir bei FB auch gesagt das es so sei.. aber wieso haut er dann über E-sys den Fehler da rein ?

  • Der Screenshot ist nicht von dem Programm, mit dem Du codierst. Der Höhenstandsabgleich wird mit der Software gemacht, von der der Screenshot stammt. Bei Fahrzeugen ohne EDC oder Adaptive Drive ist vorne nur ein Höhenstandssensor verbaut.


    Die Statusanzeige sagt genau das. Alles korrekt soweit.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Vorne rechts ist eigtl. keiner Verbaut.
    Fehler gelöscht und anschliessend Höhenstandsabgleich versucht?

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Vorne rechts ist eigtl. keiner Verbaut.

    Genau so steht es doch da...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nix pauschal... Mess nach wie weit Du ihn runter haben willst und gebe ihnen diese Höhe als Angabe. BMW definiert die Höhe abhängig von der Felgengröße zwischen Felgenunterkante und Radlauf. Von daher würde ich genau das Maß angeben. So wird auch in der Software der Höhenstand eingestellt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Achte aber drauf, dass die Werte zwischen den Seiten und von vorne nach hinten passen. Ich hab den halben Tag damit verbracht, is es endlich gepasst hat. 5mm Unterschied hinten machen schon 10 mm vorne aus.