535i mit 200.000 km

  • Also wenn du das nötige Kleingeld für den Unterhalt & evtl. anfallende Reparaturkosten hast, warum nicht.


    Zu der Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da meiner Neu ist, aber zum N55 im 5er kann ich dir etwas sagen:
    Ausreichend Dampf um von A nach B zu kommen, aber Sportlichkeit ist sehr begrenzt bei einem 2 Tonnen KFZ.
    Musst halt abwägen, ob dir das Modell wichtiger als die Sportlichkeit ist. Wenn dir die Sportlichkeit wichtiger ist würde ich zu einem 335i/340i greifen.

  • Ich denke auch das die 6 Zylinder Benziner, trotz ihrer Macken, die 200.000 locker schaffen müssten...selbst meine N53-Krücke hat 16 neue injektoren überlebt und fährt sich grundsätzlich gut und das bei so einem Fahrer wie Mir :D

  • Gotteswillen! Laufleistung über 200.000km? Kann gut gehen, wirds aber vermutlich nicht.


    D.h. das Auto ist auch schon aus der Garantie raus und Europlus/BMW gewährt da auch keine Kulanz mehr. Geht am Getriebe oder Motor was heftiges kaputt, kannst einen Offenbarungseid leisten. Die Probleme mit Pleuellagerschaden am 535 sind auch einfach zu googeln.


    Nie und nimmer!

  • Würde ich persönlich auch nicht drauf klarkommen, jeden Tag in ein Wagen zu steigen, wo der Tachostand bei 2xxxxx beginnt und ich so einen Haufen Geld für bezahlt habe - im Verhältnis ....


    Wie schon geschrieben, lass da mal was Hopps gehen ... keine Kulanz/Garantie usw.

  • Die Reparaturkosten, die bei aktuellen, gehobenen Fahrzeugen heutzutage schnell empfindlich hoch sein können, sind wirklich nicht zu unterschätzen.


    Ein Bekannter von mir hat einen 525d extra mit niedriger Laufleistung gekauft. Er wollte einen Wagen mit unter 60.000 auf der Uhr. Innerhalb der ersten 2 Monate war der Turbo im Eimer, er hat plötzlich irrelaut gejault. Und zuletzt kam noch irgendein Injektorproblem dazu. Wie gut, dass alles auf die Gebrauchtwagengarantie bzw. Gewährleistung lief.

  • Gotteswillen! Laufleistung über 200.000km? Kann gut gehen, wirds aber vermutlich nicht.


    D.h. das Auto ist auch schon aus der Garantie raus und Europlus/BMW gewährt da auch keine Kulanz mehr. Geht am Getriebe oder Motor was heftiges kaputt, kannst einen Offenbarungseid leisten. Die Probleme mit Pleuellagerschaden am 535 sind auch einfach zu googeln.


    Nie und nimmer!


    Hallo!


    Wo kann man Themen über die Probleme mit Pleuellagerschaden am F10/11 535i mit N55 finden? Im googel gibt es einige über 135i N55 aber in meiner Meinung absolut nicht häufiges Problem...


    N54tech.com erklärt:
    Fahrzeuge BJ bis 09/2010
    Hier empfehle ich auf Grund anfälliger Kolben, Pleuel und VANOS nicht mehr als 360PS. Die VANOS neigte bei diesen Modellen dazu auf Grund von abbrechenden Bolzen den Motor zu zerstören. Die Kolben und Pleuellagerschalen sind ebenfalls recht schwach, was auch BMW erkannt hat.


    Wenn die VANOS Bolzen im Rückrufaktion gemacht sind und man nicht über 360PS gehen dann sollte es OK sein, auch mit 200k km :)

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • rufa


    Google einfach, weis ich nicht ob man verlinken darf. Gibts sehr viele Postings:


    bmw 535 pleuellagerschaden
    oder
    bmw 535d f10 motorschaden


    Forums Bekannten von mir ist letztes Jahr auch der 535 hochgegangen. Kulanz wurde verwehrt, da US Import. Am Pleuel hatte sich eine Schraube gelockert, dadurch kam es zum Pleuelstangenbruch soviel ich weis bzw. auf Fotos gesehen habe, Schraube mit reingewurstelt.... naja... Rest kann man sich vorstellen.

  • An Privat ohne Garantie 20t€ für eine Kiste mit über 200tkm ?


    Niemals würde ich auch nur annähernd auf diese Idee kommen, da ich mein Geld erarbeite und nicht finde.