535i mit 200.000 km

  • Hallo liebe BMW-Kollegen ^^


    mein erster Beitrag als Neuling hier :rolleyes:



    ich fahre schon seit dem ich den Führerschein habe BMWs. Nun ist es aber an der Zeit meinen geliebten e60 530d wegzugeben und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
    Aufgrund eines Freundes (335i N55) war ich begeister von dieser Maschine - natürlich aber im 5er :D


    Da mein Budget begrenzt ist und ich keine 30t für einen 535i ausgeben will, war ich lang auf der Suche und bin durch Bekannte auf einen Wagen gestoßen:


    BJ 04/2010
    200.000 km
    sophistograu
    SEHR gute Ausstattung (NP 87.000)
    außer M-Paket ab werk - dieses hat er bei BMW nachrüsten lassen


    Der Wagen hatte anfangs dieses Service Plus Paket und es wurde alles, jedes Service und jede Rep. bei BMW gemacht (nachweisbare Historie, hab einen Freund bei BMW)
    Noch zu erwähnen ist, dass der Vorbesitzer eine Firma hat, und dadurch quer durch Österreich unterwegs war!


    bekommen würde ich ihn um €20.000, was meines Erachtens ein guter Preis ist oder? Ach ja bin aus Österreich, bei uns sind die Autos im Schnitt ein bisschen teurer ^^


    Muss ich mir bezüglich Laufleistung sorgen machen?


    Würdet ihr zuschlagen bei dem Preis?


    Freue mich auf eure Antworten - Dankeschön :thumbup:


    LG Michael

  • Niemals. Erstens AT und 35er Benziner (hast du zuviel Geld - wenn du einen Wagen mit 200tkm in Betracht ziehst, wohl eher nicht ...) und zweitens 200tkm beim TurboBenziner. Es gibt 35er die nicht mal 100tkm durchhalten ...
    Also wenn du nicht ein großes finanzielles Polster auf der Seite hast, Finger weg und lieber in der fürs Budget passenden Fahrzeugklasse suchen.
    Einen 530d mit ~100tkm kriegst du in DE um in etwa das gleiche Geld, der Import zu uns kostet dich keine € 1500,-
    Das wäre aus meiner Sicht eher die passende Wahl...

  • Hätte ich jetzt auch so gesehen und ich bin auch aus Österreich! :D

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Also wenn du nicht ein großes finanzielles Polster auf der Seite hast, Finger weg und lieber in der fürs Budget passenden Fahrzeugklasse suchen.


    Einen 530d mit ~100tkm kriegst du in DE um in etwa das gleiche Geld, der Import zu uns kostet dich keine € 1500,-


    Einen 530d mit 100tkm für 20.000€? Ja den will ich aber sehen...vllt. ohne Ausstattung :&

  • Im E90 Forum fährt ein 335i Coupe mit 376000 km auf der Uhr, die Motoren die nicht halten sind meistens nicht original etc ;)
    http://www.e90-forum.de/board6…A4lt-er-denn/index11.html



    Trotzdem würde ich mir kein Auto kaufen mit so viel km runter, und dann auch noch für so viel Geld ;)

  • Mein 25d F11 hatte 2011 einen BLP von 87k und mein vorheriger 20d F11 lag 2012 ohne M Paket mit Standardrädern bei 68k BLP. "Leer" ist eine Frage der Definition. ;)


    Einen 530d mit 100tkm für 20 Mille gibts auch in D nicht. Außer Du findest einen mit wirklich annähernd null SA...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Wie gesagt, jeder hat andere Vorstellungen.
    Und mit Teilledersportsitzen, Automatik, H/K, Navi Prof, RFK, usw. war das Ding nicht schlecht, klar hätte man nochmal 20k draufpacken können aber mir hats gereicht.
    Mein aktueller F31 (N47) wurde um 74k bestellt.
    Und statt hier Erbsen zu zählen (da steht "ungefähr ums gleiche Geld") kann ja jeder selbst Autoscout bemühen :D Wer für 22 oder 24k keinen F10 N57 Diesel findet kann wohl den Browser nicht bedienen.

  • Dafür findest Du welche. Aber auch nicht mit 100k km und gut ausgestattet. Zu einer guten Ausstattung gehören mal minimum Komfortsitze und Navi Pro...


    Mit den Benzinmotoren im Fx bin ich im einzelnen nicht so vertraut. Generell machen sie alle Probleme mit Zündspulen, Injektoren, AGR... bei weitaus geringeren Laufleistungen. Für den Motorblock selbst oder den/die Turbo(s) sind 200tkm bei sachgemäßem Umgang überhaupt kein Thema.


    Für den TE bedeutet das, sich die Servicehistorie anzusehen. Was wurde alles gemacht? Sind typische Verschleißteile wie Querlenker, Stoßdämpfer, Luftbälge (F11) schon mal erneuert worden? Wenn nein, kommt es bald. Ist ein Automatikölwechsel gemacht worden? Wenn nein muss das bald gemacht werden. Ansonsten ist auf ruhigen Motorlauf zu achten, schaltet die Automatik weich und früh genug? Gibt es bei manuellem Gang mit niedriger Drehzahl irgendwelches Brummen/Dröhnen beim beschleunigen?


    Wenn alles passt spricht nichts gegen so ein Auto. Ansonsten müssen fällige Reparaturen eben im Kaufpreis berücksichtigt werden.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ständig diese Panikmache ...
    Mal völlig unabhängig davon, ob es eine gute Idee ist, oder nicht.
    Zeig mir doch bitte mal die ganzen N55, welche dich so an seiner Ausdauer zweifeln lassen ...



    Gruß Thomas