F1x LCI - Ambiente-Beleuchtung unabhängig von Instrumentenbeleuchtung?

  • Hi,


    habe das Problem, dass ich in meinem F11 keine Codier-Parameter finde, die wie z.B. in anderen Modellen die Ambientelicht-Nachführung abschalten und es über den Slider im iDrive direkt einstellbar machen.
    Mich nervt einfach, dass ich das Ambientelicht nur ordentlich aussteuern kann, wenn ich den Innenlicht-Dimmer voll aufdrehe. Nur dann ist es brutal hell.


    Habe jetzt mal die Mindest-Helligkeit ein wenig hochcodiert, damit man es wenigstens sieht, aber das befriedigt mich nicht so recht...


    Gibts eine Möglichkeit, das Ambientelicht rein über den Slider im iDrive steuerbar zu machen?


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

  • Ich habe hier mal gelesen, man kann die Ambiente Beleuchtung per Codierung auf voll stellen. Nur leider finde ich das nicht mehr. Ich hatte damals zu viel um die Ohren und hatte es verdrängt. Und jetzt würde ich es gerne versuchen, es zu codieren. Weiß jemand welcher Eintrag das war? Gerne auch per PN.

  • Beim VFL hängt die Ambientebeleuchtung direkt an der Instrumentenbeleuchtung. Da kann man nichts codieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe hier mal gelesen, man kann die Ambiente Beleuchtung per Codierung auf voll stellen. Nur leider finde ich das nicht mehr. Ich hatte damals zu viel um die Ohren und hatte es verdrängt. Und jetzt würde ich es gerne versuchen, es zu codieren. Weiß jemand welcher Eintrag das war? Gerne auch per PN.

    ich hab das bei meinem LCI mal getestet - es hat funktioniert, war nach meinem empfinden auch etwas heller (aber nicht die welt) ABER ließ sich dann nicht mehr dimmen, was mir dann doch zu unpraktisch war. welche codierung es war, weiß ich leider nicht mehr

  • Zitat

    ich hab das bei meinem LCI mal getestet - es hat funktioniert, war nach meinem empfinden auch etwas heller (aber nicht die welt) ABER ließ sich dann nicht mehr dimmen, was mir dann doch zu unpraktisch war. welche codierung es war, weiß ich leider nicht mehr

    Genau das hatte ich gesucht.


    Ich habe gestern versucht, in den Einstellungen das Display abzudunkeln. Ging auch. So kann man den Drehregler neben dem Lichtschalter voll hochdrehen. Ich denke, damit kann man leben. da habe ich dann erst mal gesehen wo überall die Lämpchen alle versteckt sind.