Fehlermeldung: Antrieb – Fahren weiterhin möglich. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.

  • Ich habe das Beru für rund 105€ in ebay bekommen. War ein Neuteil vom Händler. Die Glühstifte sind Bosch. Die gabs für knapp 17€ pro Stück.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So der Vollständigkeit halber noch die Info, dass ich auf euren Rat gehört habe und nach ein paart Tausendern nochmal beim Fehlerspeicherauslesen war.
    Ergebnis war, dass ein Sensor nicht richtig angelernt wurde. (Im Fehlerspeicher stand irgendwas von "Drift"). Dieser Abgasgegendrucksensor, oder wie auch immer der heisst, kam damals neu. Ansonsten keine weiteren Fehler abgelegt im Fehlerspeicher.


    Geld gespart und diesmal nicht auf BMW gehört, die mehr als 3500Eur für Reparaturen haben wollten, die gar nicht gemacht werden müssen.


    Danke nochmal allen für die Hilfe und Infos!

  • Ich bin aktuell nicht mehr im Thema drin und weiss nicht, ob sich zwischenzeitlich etwas geändert hat. Aber der Öllieferant von BMW ist Shell und das Öl in der geposteten BMW-Flasche dürfte identisch mit dem 5W-30 von Shell sein.

  • BMW empfiehlt doch immer Castrol, steht ja auf jedem scheiß Öldeckel....


    Oder gehört Castrol zu Shell?? ?(


    Lustiger ist aber, dass die einem die Brühe für 24€ pro Liter verkaufen.


    Wahrscheinlich sitzt der Stift in der Werkstatt nach Feierabend und füllt die Flaschen von Hand aus dem Fass ab :D:D:D

  • BMW empfiehlt doch immer Castrol, steht ja auf jedem scheiß Öldeckel....


    Das muss heißen: empfahl!


    Seit 1.1.2015 ist bei BMW Castrol "bääääh" und Shell "yippieee"! :D
    Shell ist seit 1.1.2015 "einzig empfohlener Schmierstoffhersteller" bei BMW. Damit das Dein Motor auch weiß, unbedingt den Öleinfülldeckel gegen einen mit Shellaufschrift tauschen! :D


  • Das muss heißen: empfahl!


    Seit 1.1.2015 ist bei BMW Castrol "bääääh" und Shell "yippieee"! :D
    Shell ist seit 1.1.2015 "einzig empfohlener Schmierstoffhersteller" bei BMW. Damit das Dein Motor auch weiß, unbedingt den Öleinfülldeckel gegen einen mit Shellaufschrift tauschen! :D

    Geht da was mit Kulanz? :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Hat eigtl. jemand hier ein jüngeres Baujahr und kann bestätigen, dass nun Shell drauf geprägt ist? Oder steht aktuell gar kein Hersteller mehr drauf?!

  • Hi zusammen


    Gerade im Urlaub taucht die gleiche Fehlermeldung erneut auf. (Antrieb. Weiterfahrt möglich. Demnächst von Ihrem Servicepartner überprüfen lassen)
    Seit der letzten Meldung und der Reparaturmassnahmen sind ziemlich genau 20.000 km gefahren worden.


    Ab der dritten Augustwoche bin ich schlauer, dann bring ich ihn wieder zum Meister (der dann aus dem Urlaub zurück ist).


    Halte euch auf dem Laufenden!