Frage zum verbrauch von unserem F10 (525d 2013)

  • Servus,


    als wir unsern f10 vor 1-2 monaten gekauft haben, stand beim durchschnittsverbrauch immer 6,5l.
    Weil ich neugierig war habe ich den Wert mal resetet und seitdem gehts nicht mehr unter die 9l ?( (immer 9-11l)
    Ist das normal? War währenddessen in der Stadt unterwegs und war auch ne gewisse zeit (bis heute immernoch) net mehr Außerorts.
    Bin auch nicht i.wie wild rum gefahren sondern ganz normal.

    Lg

  • Den Durchschnittsverbrauch rechnet der Bordcomputer auf die gesamten Kilometer die gefahren wurden. Wenn du resettest, fängt der Bordcomputer wieder von 0km an zu rechnen. Wenn du jetzt eine längere Strecke auf der Autobahn normal fahren würdest, würde auch der Verbrauch runter gehen. Der Verbrauch in der Stadt ist halt leider bei 8-10l


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von saleee ()

  • Bei 6.5 hattest aber einen super Vorbesitz der ruhig unterwegs war und den BC vmtl nie resetted hat. Da haben sich deine 10l zuerst nicht ausgewirkt weil über viele tausend Kilometer "gesammelt". Mit Überlandanteil solltest du schon auf oder unter 8l kommen, selbst mit offensiver Fahrweise.
    Wenn er jetzt ~10l benötigt ist das eben Winter, Stadt (viel Wandler) und dein schwerer Gasfuss! :D

  • Habe auch einen Gesamtdurchschnitt von 6,5L/100KM. In der Stadt sind es ca. 7,5L /100KM, wobei die Stadtfahrten immer 8 bis 10 KM lang sind.
    Sei froh das du keinen 6 Zyl. in der Stadt fährtst, da sind es knapp über 10L/100KM. :) :) :) pendelt sich aber im Gesamtverbrauch auf ca. 7,5 bis 8L/100KM ein
    So ist es bei meinem 635. :) :) :)