Nachrüstung Nbt Navi Im Raum München

  • ok ich verstehe ich muss auch die mikrofone direkt anschliessen. Mein NBT hat einen WLAN Anschluss (ja da geht ein Kabel ran..-. :D ) wo geht der denn hin?


    Stimmt das eigentluch dass nur die NBTs mit HW21 in meinem F11 funktionieren wird?

  • Mein NBT hat einen WLAN Anschluss (ja da geht ein Kabel ran..-. :D ) wo geht der denn hin?

    Das ist das WLAN Kabel... :P :smo:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ok ich verstehe ich muss auch die mikrofone direkt anschliessen. Mein NBT hat einen WLAN Anschluss (ja da geht ein Kabel ran..-. :D ) wo geht der denn hin?


    Stimmt das eigentluch dass nur die NBTs mit HW21 in meinem F11 funktionieren wird?


    Mit einer alten Firmware ist WLAN möglich, was durch Codierung dann aktiviert werden muss. Dadurch lasst sich Musik / Videos über WLAN streamen.


    Ich habe ein NBT mit HW31 verbaut und alles funktioniert bestens.



    Thorsten

  • ok das klingt gut. Ich habe auch eins mit HW31. Das hat DAB.. wäre schön wenn ich das gleich mit nachrüsten könnte. Ich habe eine normale FAKRA DAB Antenne gekauft. An welchen der beiden Ports muss ich die anschliessen? DAB III oder DAB L?? oder brauche ich 2... Weiß jemand ob ich die auch unter das Armaturenbrett legen kann?


    Die Antenne kann beides: LINK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Bluetooth Antenne brauche ich auch noch oder?

  • Vielen Dank für deine vielen guten Tips. Nun noch eine Kleinigkeit. Ich überlege die FM2 Antenne auch mit anzuschliessen weißt du ob es nur ein Kabel ist das ich zum Diversity legen muss oder ob ich mehr nachrüsten muss?


    Ist da serienmäßig ein Diversity bereits verbaut? Oder ich auch noch aktive Komponenten?

  • ok dann mache ich eine normale Aftersales Antenne rein.


    Jetzt noch eine Frage:


    Kann ich die Bluetooth Antenne die ich bereits im Fahrzeug habe wieder verwenden. Ich habe mir das Teil in Rheingold angeschaut und das hat keinen richtigen Fakra anschluss. Aber am NBT ist ja ein normaler FAKRA.


    Achso und was ist mit dem Snap in? Funktioniert das ohne die Combox noch?

  • Hallo,


    das mit der Aftersales Antenne kannst du dir sparen.


    Ich denke auch, es ist langsam an der Zeit, hier mal auf die Bremse zu treten.
    Es fehlen dir noch weitere Hintergrundinfos für diese Nachrüstung - die jedoch mit der von dir genannten Software zu finden sind.


    Viel Erfolg bei deinem Projekt,



    Thorsten