Hintere Sitzbank, es kommt nur kalte Luft

  • Hi!


    Ich habe folgendes festgestellt,


    Mein f11 hat ne ganz normale Klimaautomatik mit Fahrer und Beifahrerzone getrennt.
    An den Düsen für die Rücksitzbank sind nur zwei Regler dran auf/zu, Temperatur kann ich nicht regeln.
    Die Klima steht auf Auto und 23°c.
    Aber es kommt hinten nur kalte Luft an, hab das erst vor kurzem bemerkt, als ich länger gefahren bin und mich gewundert habe warum die Mittelkonsole eiskalt ist.
    Kurz mit der Hand nach hinten gefasst und siehe da, eiskalte Luft kam raus,
    100%ig keinerlei Wärme.


    Kann es sein das ein Stellmotor nicht funktioniert?
    Bzw normal ist das doch nicht oder?
    Brauchst ja eine Winterjacke auf der Rücksitzbank.


    Gruß

  • Wenn man den einen Regler hinten auf warm stellt kommt bei mir aber auch warme Luft raus. Vielleicht steht er bei dir auf kalt?
    Der andere Regler ist nur für auf und zu zuständig.


    MfG
    Karsten


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Hi und danke für eure Antworten!
    Ich hab nur auf und zu, Temperatur kann ich garnicht regeln.
    Das mit dem Schichten/ warm unter dem Sitz und kalt aus den Düsen ist
    In meinen Augen nicht gut gewählt, mir friert fast der Arm ab ;)


    Aber trotzdem danke, jetzt weiß ich zumindest das nichts kaputt ist :)

  • Ich habe es mal bei mir getestet, genau das selbe, jedoch keine eiskalte Luft...
    Man muss bedenken, dass die Luft den kürzesten Weg sucht, dass heißt, wenn du die Klima so einstellst, dass die Luft Richtung Gesicht bläst und dann alle vorderen Kanäle schliesst, dann kommt die ganze Wärme Luft von hinten raus.


    Anscheinend gibt es kein extra Gebläse für die Rückbank, wird eben von ganz vorne nach hinten geblasen und auf dem Weg nach hinten kühlt die Luft ab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Vierzonenklima hat vor dem hinreren Luftaustritt ein Gebläse.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?